SV Blau-Weiß Zorbau

Eintracht Profen – SV BW Zorbau II 1:0 (0:0)

von Sven Patzke erstellt am 02.05.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen!

In die Partie gegen Profen ging die zweite Mannschaft des SV BW Zorbau mit Vorsicht, da der Tabellendritte sehr Offensivstark ist. Das  Zorbauer Team präsentierte sich sehr gut, machte die Räume eng und ließ Profen kaum gefährlich in die Nähe des von Mirko Brandt gehüteten Tores. Die einzig nennenswerte Torchance der Eintracht war ein Freistoß von Martin Kitze in der 23. Minute.

Aber auch der Gastgeber stand in der Defensive gut, ließ bei Zorbauer Kontern nichts groß anbrennen. In der 32. Spielminute konnte Achim Metzler von Oliver Werner freigespielt werden, doch seinen Schuss aufs kurze Eck konnte der Profener Torwart Steinthal parieren.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur 56. Minute, dann kam der große Schreck für die Blau-Weißen. Obwohl der Ball gut 25 cm im Seitenaus war und fast alle mit Einwurf rechneten (zumindest die Zorbauer) blieb die Fahne des Linienrichters unten. Profen reagierte blitzschnell, brachte das Leder ins Sturmzentrum, wo Hoffmann nur noch einschieben brauchte. Das war die Spielentscheidende Szene. Zorbau II rackerte und kämpfte zwar weiter und tat mehr für die Offensive, doch ein Tor wollte ihnen nicht mehr gelingen.

Zorbau II mit: Brandt, Wagenbrett, Lakotta, Piessold, Ritzer, Weiß, Metzler (Tille), Albrecht, Werner, Rackowitz, Beyer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024