SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau hält das Titelrennen offen

von Mike Schütz erstellt am 15.05.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einem 3:3 – Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Großkorbetha, haben die Zorbauer Damen das Titelrennen weiter offen gehalten, wenn auch nicht für sich selbst, so hat doch zumindest Osterfeld noch theoretische Chancen auf die Meisterschale.

Eine ansehenswerte und vor allem spannende Partie erlebten dabei die zahlreichen Zuschauer in Zorbau. Beide Mannschaften versuchten sich durch frühes stören, einen Vorteil und vor allem Chancen zu erarbeiten, dabei hätten die Gastgeberinnen durchaus schon früh in Führung gehen können. Gedämpft wurde der heimische Optimismus dagegen durch zwei Gegentreffer in der ersten Halbzeit, die den Klassenprimus schon fast auf die Siegerstrasse brachten. Maxi Scharf brachte mit einem satten Volleyschuß über Großkorbethas Keeperin hinweg, ihre Mannschaft ins Spiel zurück. Trainer Christian Krug forderte in der Halbzeit noch mehr und vor allem konsequenteres Pressing schon generischen Strafraum, was auch zu Beginn der zweiten Hälfte ein leichtes Chancenplus den Gastgeberinnen einbrachte. Belohnt wurde dies mit Tor Nummer 2 von Maxi Scharf, die einfach trocken ins kurze Eck zum Ausgleich einnetzte. Mit einem Konter über die rechte Seite, leiteten die Gäste die erneute Führung ein. Zwar hatte Torhüterin Franziska Weber den Schuß noch parieren können, aber ihre Vorderleute brachten das Leder nicht schnell genug aus dem Strafraum und so gelang Großkorbetha durch energisches Nachsetzen das 2:3. Mit Köpfchen gelang dann doch der verdiente Ausgleich. Abermals war es Scharf, die nach einer Flanke den verdienten Ausgleich köpfte.

Zorbau hat den dritten Platz seit Wochen sicher und hielt damit die Medaillenvergabe offen und spannend. Platz 3 ist absolut sicher, theoretische Minimalchancen bestehen noch auf Platz 2, jedoch wird Osterfeld mit den eigenen rechnerischen Chancen auf Platz 1, wohl nicht noch zwei Mal patzen.

Es spielten: F.Weber im Tor, Krug, Neuhaus, Kesting, Schütz, Babian, Scharf, Bär und Lakotta

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024