SV Blau-Weiß Zorbau

Pokalsieg im zweiten Anlauf !

erstellt am 29.05.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

SV Burgwerben II – SV Blau-Weiß Zorbau II   2:3 n.V. (0:2, 2:2)
 
Die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß Zorbau ist Pokalsieger des Reservepokals im Burgenlandkreis. Letzte Saison scheiterte die Truppe im Finale gegen die zweite Vertretung des 1. FC Weißenfels und auch dieses Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Gegen den diesjährigen Endspielgegner Burgwerben II benötigte man 120 Minuten, um im zweiten Anlauf hintereinander endlich den Pokal hochzuhalten.
Die erste Torchance hatten die Zeiselberger durch Bornschein, der in der 11. Minute das Zorbauer Tor knapp verfehlte. Die Führung für Blau-Weiß erzielte Sven Albrecht, er setzte sich nach Zuspiel von Mathias Kahl gut durch und versenkte den Ball aus Nahdistanz (20.). Nur 4 Minuten später hätte Michael (Blüthner) Kittel auf 0:2 erhöhen können, doch sein Heber über Torwart Burghardt ging leider auch über das Burgwerbener Gehäuse. Besser machte es Maik Weiß, nach Doppelpass mit Michael Kittel setzte er sich energisch durch und brachte Zorbau mit 2:0 in Front (25.). In der 34. Minute prüfte Burgwerbens Rakow Torhüter Mirko Brandt, der den Distanzschuss sicher zur Seite wegleiten konnte. Sven Albrecht hätte für eine beruhigende Halbzeitführung sorgen können, aber er schob die Kopfballvorlage von Kittel am langen Pfosten vorbei. So ging es mit dem 0:2 in die Pause und es blieb alles offen.
Nach dem Seitenwechsel wurde es vorm Zorbauer Tor gleich brenzlig und Burgwerben bekam einen Foulelfmeter. Möller verwandelte diesen und verkürzte damit auf 1:2 (48.). Jetzt verloren die Blau-Weißen aus Zorbau den Spielfaden aus der ersten Halbzeit und Burgwerben kam stärker auf. In der 60. Minute war es wieder Steve Möller, der wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, das 2:2 erzielte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hätte Oliver Werner nach einem Durcheinander in der Burgwerbener Hintermannschaft fast den Siegtreffer erzielt, doch das hob er sich für später auf.
In der ersten Halbzeit der Nachspielzeit hatte Zorbau II gute Torchancen durch Sven Albrecht, doch zweimal vertagte er die Entscheidung und hielt die Partie spannend und offen.
Die Entscheidung dieses Pokalkrimis fiel in der 109. Spielminute. Falko Piessold brachte einen weiten Einwurf nach innen, Michael Kittel verlängerte mit dem Kopf und Olli Werner war zur Stelle und erzielte das erlösende 3:2 für Zorbau II. Diesen knappen Vorsprung schaukelten die Jungs um Kapitän Piessold dann nach Hause.
 
Zorbau II mit : Brandt, Winkler, Wagenbrett, Kittel, Piessold, Kahl, Weiß, Metzler (60. Rackowitz, 111. Domin), Albrecht, Werner , Lakotta (leider nicht zum Einsatz kamen Busch und Kabisch)
 
Zweite des SV Blau Weiß Zorbau

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024