SV Blau-Weiß Zorbau

SV Großgrimma – SV BW Zorbau 0:5 (0:0)

erstellt am 30.05.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau mit starkem Schlussspurt zum hohen 5:0-Erfolg

 Ein Nachholspiel am Pfingstmontag um 14.oo Uhr ist nicht jedermanns Sache, so verliefen sich nicht all zu viele Zuschauer auf den Grunautaler Sportplatz, ein Schiedsrichter übrigens auch nicht. So konnte die Partie erst mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen werden, als sich ein Sportfreund aus Nessa bereit erklärt hatte, das Spiel zu leiten, was er dann hervorragend tat. Einen herzlichen Dank dafür vom SV BW Zorbau. Von der Verspätung und den hochsommerlichen Temperaturen etwas eingeschläfert, begannen die Zorbauerinnen das Spiel etwas müde und vor allem zu ungenau, so dass die Gastgeberinnen noch keine große Mühe hatten, ihr Tor zu verteidigen. Nur mühsam näherten sich Gäste dem Gehäuse und Cindy Kesting war mit einem Lattenschuß dem ersten Treffer schon ganz nah. Es dauerte jedoch bis in die zweite Hälfte hinein und bedurfte sogar noch der Grimmaer Hilfe ehe die Führung fiel. Nach einer Ecke hatten es zunächst schon zwei Zorbauer Angreiferinnen probiert ehe Kristin Neuhaus im dritten Anlauf das Leder über Linie brachte. Da war die beste Grunautalerin, Keeperin Carolin Hillert machtlos, da eine Spielerin vor ihr das Leder auch noch abfälschte. Nun war der Bann gebrochen und die Zeit für eine „scharfe“ Show reif. Mit einem eiskalten Strafstoß, zwei Freistößen und einem Spaziergang durch die gesamte Abwehr schenkte Maxi Scharf den Gastgeberinnen in der Schlußviertelstunde noch vier Dinger ein. So war der Pfingstmontag zumindest aus Zorbauer Sicht gerettet und auf Grund der spielerischen und individuellen Überlegenheit der Gäste, der Sieg auch in dieser Höhe gerechtfertigt.

 Es spielten F.Weber im Tor, Scharf, Babian, Kesting, Schütz, Bär, Neuhaus, Krug, Sachse und C.Lakotta

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024