SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiele gegen Zwenkau und Hohenmölsen

von Mike Schütz erstellt am 29.07.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Blau-Weiße Nachrichten

+++ Erstes Testspiel endet mit einer knappen 2:3-Niederlage!

Nach anderthalber Woche Grundlagentraining trat der Landesligist beim VfB Zwenkau an und kassierte in den Schlußminuten eine knappe Niederlage. Im ersten Spiel sollte es vor allem darum gehen, sich wieder an den Spielrhythmus zu gewöhnen und vor allem einige taktische Grundzüge bewußt umzusetzen. Die Führung der Gastgeber konnte dann bis zur Pause in eine 2:1-Führung (Strafstoß und schöner Kontertreffer) umgemünzt werden. Der zweite Abschnitt begann nach zahlreichen Wechseln und Positionsveränderungen sehr kontrolliert, mit einigen sehenswerten Offensivaktionen, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Nach einigen weiteren Wechseln und durch zwei individuelle Fehler begünstigt, traf Zwenkau in den Schlußminuten zum 3:2-Endstand. Der Gastgeber war im spielerischen Bereich deutlich weiter in seiner Vorbereitung, daran gemessen war Trainer Maik Kunze auch nicht unzufrieden mit dem Spiel. Das Ergebnis war sowieso zweitrangig, neben einigen guten Ansätzen, waren natürlich Probleme in der Abstimmung und bei den Laufwegen unübersehbar, zudem muß das Passspiel in den nächsten Spielen deutlich verbessert werden.

Spiel in ZwenkauSpiel in Zwenkau

 

+++ Am Sonntag folgte dann ein 6:1 beim Kreisoberliga-Aufsteiger Hohenmölsen

Gemessen am Ballbesitz und den Spielanteilen, waren die sechs Treffer noch deutlich zu wenig. Spielerisch sah es dagegen über weite Strecken gar nicht schlecht aus, was der Landesligist anbot. Schnell spielen, wenig Ballkontakte und den Gegner ständig unter Druck halten, war die Vorgabe. So war das frühe 1:0 durch Christian Krug nicht überraschend. Überlegt schob Sebastian Schlosser wenig später zum 2:0 ein. Ein Mißverständnis zwischen Abwehr und Keeper begünstigte den einzigen Treffer des Gastgebers. Stefan Denkewitz war nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und traf gegen seine ehemaligen Mitsieiler. Gleich nach der Pause erhöhte Daniel Micenko zum 4:1. Auf den fünften Treffer mußten die Zuschauer dann lange warten. Zorbau agierte bis zum Strafraum nicht schlecht, ließ allerdings im Abschluß zu viel liegen. Danny Hein war es dann im nachsetzen, der den fünften Treffer erzielte. In der Schlußminute wurde Micenko noch im Strafraum unglücklich von den Beinen geholt und Thomas Proschwitz machte das halbe Dutzend vom Punkt aus voll. Diese Partie bildete den Schlußpunkt einer schweißtreibenden Vorbereitungswoche, ehe es schon am Montag weiter geht.

Spiel in HohenmölsenSpiel in Hohenmölsen

 

+++ Die zweite Mannschaft drehte erst nach der Pause richtig auf. 7:1 lautete der Endstand im ersten Test gegen den Kreisligisten aus Wengelsdorf. Beim 1:1 zur Halbzeit sah es noch ganz gut für die Gäste aus, die im zweiten Durchgang dann kräftemäßig deutlich unterlegen waren und noch sechs Treffer kassierten. Torschützen: 3x Danny Hein und jeweils 2x Sven Albrecht und Christoph Tille

+++ Testspiel gegen Piesteritz abgesagt! Der Pokalgegner von Grün-Weiß Piesteritz hat auf Grund des anstehenden Pokalspiels, das vorher ausgemachte Testspiel wieder abgesagt, ein Ersatzgegner ist nicht vorgesehen.

+++ Sieg und Niederlage für die Senioren! Nach dem 4:1-Erfolg in Löberitz (Tore: 2x Paul, 2x Metzler) vor einer Woche, gab es am letzten Freitag eine 1:2-Heimniederlage gegen Rotation Halle (Tor: Paul)

+++ Nachwuchs bei Beatrixe und Robert Lakotta ist da! Am Montag dem 23.07. kam die kleine Fabienne zur Welt. Alle eure Mitspieler und der gesamte Verein gratulieren zur Geburt und wünschen euch dreien alles Gute für die Zukunft!

+++ Herzliche Geburtstagsgrüße gehen an Alex Schmidt, der am 24.07. seinen 26.Geburtstag feierte!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024