SV Blau-Weiß Zorbau

SG Großgrimma/Zorbau (C-Jugend) – SG Pro./Bor./Kön./Trög. 4 : 0 (3 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 15.10.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am 5. Spieltag empfingen unsere Jungs von der C-Jugend das Team aus der Elsteraue. Herbstliches Wetter und kühle Temperaturen sorgten auf der Zuschauertribüne für die ersten Bestellungen von Grog und Glühwein. Oder war es nur Tee? Aber zurück zum Spiel. Die ersten Minuten begannen ziemlich zerfahren. Viele Ballverluste im Mittelfeld ließen auf beiden Seiten keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Dafür nutzte unsere Mannschaft gleich die erste Gelegenheit. Als Felix Zech in der 5. Minute den Ball eroberte und klug Niklas Kronshage anspielte, dieser den Ball zu Luca Salewski  passte, zappelte der Ball zum 1 : 0 ins Tor. In der 7. Minute dann die einzige gute Chance für die Gäste in Hälfte Eins. Doch der Schuss aus 16 Metern landete zum Glück für uns knapp neben dem Tor. Danach bestimmte unser Team weitgehend das Spiel. Man konnte  aber zahlreiche Freistöße, Eckbälle und Chancen nicht nutzen. Erst in der 27. Minute erlöste uns Tom Böhme mit einem Sonntagsschuss. Eine kurz ausgeführten Eckball von Felix Zech und Niklas Kronshage nahm er direkt ab und erzielte das 2 : 0. Nach einem Foul an Felix Zech und dem anschließenden Freistoß behauptete sich Niklas Kronshage gut im Strafraum und netzte zum 3 : 0 Pausenstand ein.
Nach der Pause gleich eine gute Chance für Luca Salewski, der einen Traumpass von Franz Galert nicht nutzen konnte. Als Rick Böhme in der 45. Minute für den angeschlagenen Paul Seibicke ins Spiel kam, nutzten die Gäste eine kurze Phase der Unordnung  in unserem Team aus und hatten in der 51. eine sogenannte 100%ige. Allein vor unserem Torwart setze der Gästestürmer den Ball neben das Tor. Auf der anderen Seite machten unsere Jungs das ganze besser. Eine Hereingabe von Max Weidner nutzte Luca Salewski in der 54. Minute zum 4 : 0.  Zeit zum Wechseln. Für Felix Zech kam Max Schott ins Spiel. Danach passierte nicht mehr viel. Erwähnenswert noch ein Kopfball der an den Querbalken nach den einzigen Eckball für die Gäste  und ein Distanzschuss von Max Weidner auf unserer Seite, den der Torwart aus der Elsteraue stark zur Ecke abwehrte.
Fazit: Gegen einen robusten, zweikampfstarken Gegner, der sich bis zum Schluss nicht geschlagen gab und der immer wieder seine Chance suchte, gelang unserer Mannschaft ein  letztlich hoch verdienter Sieg. Die Betonung sollte auf dem zu Null liegen. Denn das war Heute keine leichte Aufgabe. Die höheren Spielanteile, 9 : 1 Eckbälle sprechen für sich, führten am Ende zum Erfolg.
 
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter (Tor), Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler,
                                         Paul Seibicke, Erik Meinecke, Tom Böhme (1), Max Weidner,
                                         Felix Zech, Luca Salewski (2), Niklas Kronshage (1), Rick Böhme,
                                         Max Schott

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024