SV Blau-Weiß Zorbau

SG Großgrimma/Zorbau – SSV Markranstädt 0 : 7 (0 : 3)

von Jens Weidner erstellt am 29.10.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Bei eisiger Kälte empfing unsere Spielgemeinschaft auf dem Kunstrasen in Zorbau die Jungs vom SSV Markranstädt zu einem kurzfristig vereinbarten Testspiel. Vielen Dank noch mal an Alex Schmidt und die verantwortlichen vom SSV die dieses Spiel möglich machten. Dabei traf man auf einige alte Bekannte. Spielten doch beim Tabellenführer der Landesliga aus Sachsen mit Dominik Plum und Nicolas Ehret zwei ehemalige alte Bekannte aus Lützen mit.
Die Zuschauer, die sich an diesen Morgen auf den Fußballplatz wagten, sahen ein flottes munteres Spielchen. Unsere Mannschaft war zwar meistens in der Defensive beschäftigt. Mit frühen stören versuchte man den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Mit viel Einsatz konnte man bis zur 20. Minute das 0 : 0 halten.  Dafür klingelte es in den nächsten 2 Minuten gleich zweimal in unseren Kasten. Just zu dem Zeitpunkt als unsere Mannschaft mutiger wurde bestraften die Gäste die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung mit schnellen Umkehrspiel und 2 Gegentoren. Ganz chancenlos war man aber auch nicht. So hatten Jonas Schumann und Max Weidner mit einem Freistoß jeweils Pech. Und ein sauberer Spielzug über Tom Böhme und Luca Salewski schloss Felix Thurm direkt ab. Der Ball  landete nur knapp neben dem Tor. Kurz vor der Pause baute der SSV die Führung auf 0 : 3 aus.
Die zweite Hälfte gestalteten die Gäste dann viel überlegener. Unsere Jungs kämpften zwar wie die Löwen, aber gegen einen technischen und zweikampfstarken Gast hat man wenige Chancen. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass dem SSV Markranstädt in der 2. Hälfte trotz spielerischer Überlegenheit nur ein Tor aus dem Spiel heraus erzielte. Immer wieder war ein Verteidiger noch dazwischen oder es war Endstation bei Niklas Walter. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen und einem Kopfball nach einem Eckball bauten die Gäste das Ergebnis auf  0 : 7 aus. Zwar ergaben sich für unsere Jungs in der 2. Halbzeit auch drei gute Gelegenheiten,  aber auch die Gäste hatten einen Torwart zwischen den Pfosten. So blieb es am Ende beim 0 : 7 aus unserer Sicht.
Fazit: Den Zuschauern wurde vor allem vom Gegner guter Fußball geboten und unsere Jungs hatten Heute mal eine Trainingseinheit der anderen Art. Besseres Training gibt es nicht. Wir sollten aus dem Heute aufgezeigten Fehlern lernen. Gelingt es uns vor allem im Kopf schneller zu reagieren, sehe ich uns auf einem guten Weg.
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler,
                                         Hannes Döring, Erik Meinecke, Tom Böhme, Max Weidner,
                                         Paul Seibicke, Luca Salewski, Felix Thurm, Lukas Schneider,
                                         Philip Buss, Max Schott, Florian Schönrich

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024