SV Blau-Weiß Zorbau

C–Jugend wird 2. in Merseburg

von Jens Weidner erstellt am 08.01.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am 06.01.2013 nahm unsere C-Jugend am Delta – Hallencup des SV Merseburg 99 teil. In der gut besuchten Duerer–Sporthalle trafen unsere Jungs in der Gruppe 2 auf den Reideburger SV, die Gastgeber vom SV Merseburg 99 und die SG Einheit Halle. In der Gruppe 1 kämpften der SV Merseburg/Meuschau, der SSV Markranstädt, der SC UM Weißenfels und der SV Großgräfendorf um den Einzug ins Halbfinale.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen unsere Mannen auf die Gastgeber. Und wie erwartet, begann der SV Merseburg wie die Feuerwehr. Doch die druckvollen Anfangsminuten überstanden unsere Jungs geschickt und warteten auf ihre Gelegenheiten, gleich die erste nutzte Tom Böhme zum 0 : 1. Im Anschluss hielt uns Niklas Walter mit zwei guten Paraden im Spiel. Aber mit zunehmender Spielzeit bekam man den Gegner immer besser in Griff. Und die logische Folge davon war das 0 : 2 durch Niklas Kronshage. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Mit einer taktisch klugen Leistung gelang damit ein guter Turnierstart. Im Spiel zwei gegen die SG Einheit Halle lief der Ball ganz gut und man konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. Aber nur eine davon konnte Erik Meinecke zur Führung nutzen. So kam es wie es kommen muss, in der letzten Minute kassierte man den Ausgleich. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den Reideburger SV. Da im Spiel zuvor die Gegner uns in die Karten spielten, war man sicher im Halbfinale. Es ging aber noch um den ersten Gruppenplatz. Der Reideburger SV ging dabei in Führung. Doch Erik Meinecke konnte fast im Gegenzug per Kopf nach Vorlage von Niklas Walter ausgleichen. In der sehr ausgeglichenen Partie hatte der Reideburger SV am Ende mit 2 : 1 die Nase vorn. So traf man im ersten Halbfinale auf den SV UM Weißenfels. Hier zeigte unsere Spielgemeinschaft sich wieder von ihrer besseren Seite. Durch Tore von Max Weidner und Tom Böhme zog man verdient mit einem 2 : 0 Sieg ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Großgräfendorf mit 3 : 2 n. 9-m gegen den Reideburger SV durch. Im Finale versuchten unsere Jungs viel. Leider konnte man durch mangelnde Chancenverwertung nicht den entscheidenden Treffer landen. So stand es kurz vor Schluss immer noch 0 : 0 . Eine Verkettung von Fehlern unsere Mannschaft nutzte der SV Großgräfendorf 10 Sekunden vor Schluss zum 1 : 0 und holte sich damit den verdienten Turniersieg. Den 3. Platz holte sich der SC UM Weißenfels mit einem Sieg n. 9-m im kleinen Finale gegen den Reideburger SV.

Fazit: Unsere Jungs zeigten insgesamt eine gute Turnierleistung und holten sich verdient den zweiten Platz. Man leistete sich nur wenige Fehler. Die wurden aber fast alle gnadenlos mit Gegentoren bestraft. Aber ich glaube ihr habt selber realisiert das bei diesem Turnier mehr als der zweite Platz drin war. Denn bei der Siegerehrung habe ich hängende Köpfe gesehen und im Anschluss in der Kabine von einigen Selbstkritik gehört. Also Jungs weiter an Euch arbeiten und aus den Fehlern lernen.

SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler, Paul Seibicke, Erik Meinecke(2), Tom Böhme(2), Max Weidner(1), Niklas Kronshage(1), Hannes Döring

 

Bericht: Jens Weidner

C-Jugend in Merseburg

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024