SV Blau-Weiß Zorbau

SSV Markranstädt gewinnt AOK–Cup 2013

von Jens Weidner erstellt am 21.01.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Bühne frei für König Fußball hieß es am Sonntag, den 20.01.2013 wieder in der „Glück Auf“ Sporthalle Hohenmölsen. Zum AOK–Cup für C–Junioren im Rahmen der SV Großgrimma Hallentour 2012/2013 empfingen die Gastgeber von der SG Großgrimma/Zorbau die Teams vom SSV Markranstädt, RSK Freyburg, SV Merseburg 99, FC Thüringen Jena und der SG FSV Meuselwitz/Lucka. Da sich unsere Jungs sich in der letzten Woche für die Vorrunde der Landesmeisterschaften, die ebenfalls heute über die Bühne ging, qualifizierten, konnten wir  leider nur eine Mannschaft  zum eigenen Turnier stellen. 
Im Spielmodus, Jeder gegen Jeden, traf der Gastgeber zum Auftakt auf das Team aus Meuselwitz. Unsere Jungs erwischten einen Start nach Maß. Schnell ging man durch Philip Buss  in Führung. Dem folgte das beruhigende 2 : 0 durch Lukas Kitze. Luca Salewski erhöhte in der 6. Minute auf 3 : 0. Kurz vor Ultimo verkürzte Meuselwitz auf 3 : 1.  Im nächsten Spiel, gegen den FC Thüringen Jena, bestätigte man eigentlich die gute Leistung aus dem Auftaktspiel. Man war das ganze Spiel am Drücker und hatte zahlreiche gute Chancen. Doch konnte man diese nicht nutzen. So ging diese Partie unnötig mit 0 : 1 verloren. Im dritten Spiel gegen den SV Merseburg 99 konnten sich unsere Jungs bei unserm Hexer im Tor, Mario Krusche bedanken. Er hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Zum Ende hin kamen unsere Jungs besser zum Zug. Belohnt wurde das mit dem 1 : 0 durch Niklas Kronshage. Man hatte sogar das 2 : 0 auf dem Fuß. Doch der Pfosten stand im Weg. Kurz vor dem Ende gelang dem SV Merseburg 99 doch noch der Ausgleich zum Endstand von 1 : 1. Und wieder muss man aus unserer Sicht sagen, hier war mehr drin. In der nächsten Begegnung traf man auf den Turnierfavoriten vom SSV Markranstädt. Hier zeigten unsere Jungs eine kämpferisch starke Leistung. Man konnte die Partie lange offen halten. Erst in der 7. Minute gelang dem SSV das 1 : 0. In der 9. Minute erhöhten die Gäste auf
2 : 0, aber unsere  Mannschaft zeigte Moral. Gleich mit dem nächsten Angriff gelang Rick Böhme der Anschluss. Jetzt versuchte man noch mal alles, lief aber in einen Konter und verlor am Ende mit 3 : 1. In der letzten Partie gegen den RSK Freyburg sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft konnte eine zweimalige Führung durch Lukas Kitze nicht über die Zeit bringen und trennte sich am Ende 2 : 2 . Das kostete uns am Ende zwar eine bessere Platzierung im Turnier, aber enttäusch sollte man trotzdem nicht sein. Die Einstellung hat bei allen Spielern gestimmt. Dabei sprangen auch einige sehenswerte Aktionen heraus. Nur im Abschluss fehlte Heute ein wenig das Glück. Also Kopf hoch Jungs ihr habt Euch  gut verkauft. Den Turniersieg holte sich der SSV Markranstädt. Platz zwei ging an den SV Merseburg 99. Dritter wurde der FC Thüringen Jena vor unseren Jungs. Der RSK Freyburg  wird Fünfter vor der SG Meuselwitz/Lucka. Die SG Großgrimma/Zorbau stellte mit Mario Krusche den besten Torwart. Dominik Plum vom SSV Markranstädt wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.                                                                                                         Zum Schluss möchte ich mich noch bei Frau Landeck von der AOK, den Schiedsrichtern Matthias Kratz und Jens Böhme, den Muttis die uns wieder einmal 1. Klasse beköstigten und natürlich bei Jens Deistel, Uwe Ehrt, Bertram Müller und unserer Chefin Anke Meinhardt  für die Unterstützung bedanken.
 
SG Großgrimma/Zorbau: Mario Krusche (Tor), Felix Thurm, Hannes Döring, Lukas Kitze (3),
                                         Rick Böhme (1), Niklas Kronshage (1), Philip Buss (1),
                                         Luca Salewski (1)
 

Ergebnisse

 

SG Großgrimma/Zorbau

- SG FSV Meuselwitz/Lucka

3 : 1

FC Thüringen Jena

- SSV Markranstädt

0 : 6

SV Merseburg 99

- RSK Freyburg

2 : 0

SG Großgrimma/Zorbau

- FC Thüringen Jena

0 : 1

SG FSV Meuselwitz/Lucka

- SV Merseburg 99

2 : 1

SSV Markranstädt

- RSK Freyburg

4 : 1

SV Merseburg 99

- SG Großgrimma/Zorbau

1 : 1

SG FSV Meuselwitz/Lucka

- SSV Markranstädt

0 : 4

RSK Freyburg

- FC Thüringen Jena

2 : 2

SG Großgrimma/Zorbau

- SSV Markranstädt

1 : 3

RSK Freyburg

- SG FSV Meuselwitz/Lucka

3 : 0

FC Thüringen Jena

- SV Merseburg 99

2 : 4

RSK Freyburg

- SG Großgrimma/Zorbau

2 : 2

SG FSV Meuselwitz/Lucka

- FC Thüringen Jena

2 : 3

SSV Markranstädt

- SV Merseburg 99

2 : 4

 

 

 

Abschlusstabelle

Pkt.

Tore

Diff.

1. SSV Markranstädt

12

19 : 6

13

2. SV Merseburg 99

10

12 : 7

5

3. FC Thüringen Jena

7

7 : 15

- 8

4. SG Großgrimma/Zorbau

5

7 : 8

- 1

5. RSK Freyburg

5

8 : 10

- 2

6. SG FSV Meuselwitz/Lucka

3

5 : 14

- 9

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024