SV Blau-Weiß Zorbau

SG Großgrimma/Zorbau – Naumburger BC 10 : 2 (3 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 09.04.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach dem die ersten 2 Spiele der Rückrunde aufgrund der Witterung ausfallen mussten kam es heute zum lang ersehnten Auftakt. Als Gegner begrüßten wir auf dem Kunstrasen in Zorbau die Jungs vom Naumburger BC. 
 
Vom Papier her waren unsere Jungs klarer Favorit. Mit dieser Rolle kam unsere Mannschaft Anfangs überhaupt nicht zurecht. In vielen Aktionen war man einfach zu zerfahren. Das Spiel verlief zwar meistens in der gegnerischen Hälfte, aber gute Chancen gab es nur wenige und wenn, wurden diese kläglich vergeben. So brauchte man bis zur 21. Minute für das erlösende 1 : 0. Torschütze war Felix Thurm. Nun lief es etwas besser und zwei Minuten später nutzte Max Weidner die nächste Gelegenheit zum 2 : 0. Für den 3 : 0 Pausenstand sorgte Tom Böhme mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck. In der Pause gab seitens unserer Trainer etwas Redebedarf. Mit dem Ergebnis konnte man zwar zufrieden sein, aber nicht mit der Spielweise unserer Jungs. Vor allem die Jungs, die Voran gehen sollen, haben sich in der ersten Halbzeit nicht so eingebracht wie es erwartet wurde. Die zweite Hälfte begann zwar mit einem Lattenknaller der Gäste, aber ansonsten schien die Mannschaft die Pausenansprache von Alex und Jens verstanden zu haben. Gleich im Gegenzug besorgte Felix Zech nach Zuspiel von Luca Salewski das 4 : 0. Mit mehr Mut zum Doppelpass brachte man den Gegner nun öfters in Bedrängnis. Chancen gab es nun im Minutentakt. Der gut aufgelegte Schlussmann der Naumburger konnte aber vorerst einen höheren Rückstand vermeiden. In der 53. Minute war er aber Machtlos. Eine Flanke von Max Weidner nutzte Lukas Kitze per Kopf zum 5 : 0. Für mich das schönste Tor des Tages. In der 56. Minute dann der erste Treffer für die Gäste. Franz Jäger eroberte sich den Ball an der Strafraumgrenze und verkürzte auf 5 : 1.  Das schockte unsere Jungs aber nicht. Es wurde weiter schön nach Vorn gespielt. Das 6 : 1 von Paul Seibicke per Distanzschuss und das 7 : 1 von Luca Salewski, der den Torwart mit einem Heber überwand, war die logische Folge. Das 8 : 1 besorgten die Gäste unglücklich selbst. Max Weidner schoss im Strafraumgewühl seinen Gegenspieler an und der Ball landete im Tor. Nach dem 9 : 1 durch Max Weidner gelang den Gästen auch noch ein Tor. Erneut überlistete Franz Jäger unsere Abwehr und vollendete zu 9 : 2. Den Schlusspunkt setzte Tom Böhme mit seinem 2. Treffer zum Endstand von 10 : 2.
 
Fazit: Nach Startschwierigkeiten in der ersten Hälfte lieferte man alles im allen eine überzeugende Leistung ab. Gegen eine nach dem Hinspiel stark verbesserte Mannschaft aus Naumburg  gelang ein deutlicher Sieg. 
 
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter(Tor), Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler, Paul Seibicke(1), Erik Meinecke, Tom Böhme(2), Max Weidner(2), Lukas Kitze(1), Luca Salewski(1), Felix Thurm(1), Felix Zech(1), Niklas Kronshage, Rick Böhme
 
Naumburger BC
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024