SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – SV BW 1921 Farnstädt 4:0 (4:0)

von Mike Schütz erstellt am 14.04.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

4:0 – Sieg läutet Grillwochenende ein

Für einen kurzen Augenblick richtete sich der Zuschauerfokus auf die Zuschauertribüne, als der ehemalige DDR-Nationalspieler und 76ér Olympiasieger Bernd Bransch Platz nahm, dann rückte jedoch Enkel Felix wieder in den Mittelpunkt und nicht nur, weil er diesmal im Mittelfeld aufgeboten war. Timothy Amaechi hatte ihm den Ball an die Strafraumgrenze zurückgelegt und Felix Bransch jagte ihn mit einem herrlichen Volleyschuss ins Dreiangel. Diese Szene stammte aus der 21.Minute und es war mit Sicherheit ein Tor, was man als Schütze und auch als Zuschauer so schnell nicht vergisst, das besondere daran war jedoch, es war bereits das 3:0! Bereits nach sieben Minuten zappelte das Leder im linken Dreiangel, Absender war Verteidiger Phil Hoffmann, der einen Freistoss aus knapp 30 Metern zu Führung nutzte und nur neun Minuten später per Ecke das zweite Tor vorbereitete. Am langen Pfosten schraubte sich Amaechi am höchsten und köpfte zum 2:0 ein.
Auch in der Folgezeit blieb der Farnstädter Strafraum der Mittelpunkt des Geschehens, denn die Gastgeber brannten dort ein regelrechtes Feuerwerk ab. Sebastian Schlosser rutschte um haaresbreite an einer Eingabe vorbei, wenig später verpasste Andreas Schwarze die Kugel am langen Pfosten ebenso knapp und bei einem Fernschuss von Falko Löser ging der Torschrei in ein Raunen über, denn es fehlten nur die berühmten Millimeter. Genau nach einer halben Stunde machte er es dann jedoch besser. Ausgangspunkt war diesmal die erste Farnstädter Ecke, um die die Gäste lautstark gebettelt hatten, als ein Zorbauer Spieler den weit am Tor vorbeigehenden Torschuss, wohl nur mit der Hose hauchdünn berührt hatte. Hätten sie es mal besser nicht getan. Die Ecke kam herein, Felix Bransch wehrt den Ball ab, Löser treibt ihn bis zur Mitte, schickt Amaechi auf der linken Seite fast etwas zu steil, der legt den Ball von der Grundlinie zurück und Löser ist dann selbst zur Stelle, um das vierte Tor zu erzielen. Kurioserweise war damit jeder Torschütze, gleichzeitig der Vorbereiter des nächsten Treffer`s. Die Gäste waren sichtlich erleichtert, als diese zufällige Kette, durch den Halbzeitpfiff unterbrochen wurde.
Die Halbzeitpause war dann auch so etwas, wie der Bruch im Spiel, zu einem Wendepunkt wurde sie jedoch nicht, denn die Gäste beschränkten sich im zweiten Abschnitt weitestgehend auf Schadensbegrenzung und bei Zorbau war die Luft raus. In der 77.Minute fiel dann auf, dass Mathias Henze im Zorbauer Gehäuse stand, als er  zum einzigen Mal echt geprüft wurde und sich somit auch um diesen 4:0-Sieg verdient machen konnte. In der Schlussminute verabschiedete dann Felix Bransch seinen Opa und die Zuschauer fast mit seinem zweiten Treffer, aber nach einem schön gespielten Konter ging sein Schuss knapp am Gehäuse vorbei. Dies nutzte der wenig in Erscheinung getretene Schiedsrichter Jens Dietzmann, um die Partie zu beenden und bis auf die mitgereisten Farnstädter Fan`s, viele zufriedene Zuschauer ins erste Grillwochende zu entlassen. Zorbau`s Spieler hatten dies bereits nach dem Abschlusstraining am Donnerstag getan, im nachhinein betrachtet ein gutes Omen!

Es spielten Henze im Tor, Hietzscholdt, Looben, Hoffmann, Drischmann, Bransch, Baudisch, Schlosser, Schwarze (63. Göhring), Amaechi (78. Krug), Löser (67. Hom)

Zorbau gegen Farnstädt
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024