SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 20.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 16.03.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor dem nächsten Heimspielwochenende!
+++ MDR in Zorbau zu Gast! Am Donnerstag weilte ein Kamerateam des MDR auf dem Sportplatz und fimg einige Impressionen rund um und auf dem Sportplatz ein. Einige Interview`s, Trainingseindrücke und ein Blick hinter die Kabinentür rundeten den Beitrag ab, der wohl am Montag ab 19.00 Uhr auf MDR Regional erscheinen wird. Wer es verpassen sollte, kann dies über die MDR Mediathek nachholen. Gleichzeitig wurde ein Kamerateam für das Halbfinalspiel angekündigt, welches dann die gesamte Partie filmt und für die Abendsendung „Sport im Osten“ aufbereitet!

+++ Vor dem Pokal ist aber noch ein Punktspielwochenende, 3 Punkte zu holen und mit einer entsprechender Leistung eine Empfehlung für die Pokalelf abzugeben!
+++ Der SV Blau-Weiß Dölau gastiert diesmal in Zorbau, eine der Mannschaften, die fast optimal in die Rückrunde gefunden hat. Die letzten drei Spiele konnten gewonnen und damit Boden gut macht werden, der in einer durchwachsenen Vorrunde verloren gegangen war.
+++ Wenn man einen solchen Lauf hat, fährt man auch mit breiter Brust zum Tabellenführer unter dem Motto: „Warum sollten wir dort nicht auch etwas mitnehmen und sollte es nicht klappen, war es halt der Tabellenführer!“
+++ Nach saisonübergreifend genau 30 Spielen ohne Niederlage und mit dem Heimrecht im Rücken, sollten aber auch für unsere Jungs über genügend Selbstvertrauen verfügen, um dieses Spiel siegreich gestalten zu können. Allerdings sollten sie sich ausschließlich auf diese 90 Minuten fokussieren, kommende Aufgaben ausblenden und dem Gegner die nötige Ernsthaftigkeit entgegenbringen damit es zu keinem Kraftakt wird!
+++ Für diesen Fall haben wir ja immer noch den Mann der späten Tore! Khemgin Solivani war erneut der Torschütze zum Siegtreffer in den letzten Spielminuten, wurde aber nicht nur deshalb in die Fupa-Wochenelf berufen! Bereits im Auswärtsspiel bei IMO Merseburg hatte er den späten Ausgleich erzielt. Wünschen wir ihm, dass er auch an diesem Wochenende erfolgreich ist, ohne dass es aber eine Zitterpartie wird!
+++ Inzwischen sollte sich die Elf auch an die Favoritenrolle gewöhnt haben und diese nicht mehr als Last, sondern eher als zusätzlichen Ansporn ansehen. Die Fupa-Tipper haben diese Rolle mit 83% für einen Zorbauer Sieg äußerst deutlich definiert, 13% Prozent trauen den Heidekickern zumindest einen Teilerfolg zu, einen Sieg dagegen Niemand!!!
+++ Zuschauen muss leider Falko Löser, der in Elster mit einer sehr denkwürdigen Roten Karte vom Platz flog und die Mindeststrafe von zwei Pflichtspielen erhalten hat.
+++ Schiedsrichter Alrik Luther aus Halle leitete bereits eine Zorbauer Partie, ein Remis auf eigenem Platz gegen Schönebeck!  Wünschen wir ihm etwas mehr Fingerspitzengefühl bei seinen Entscheidungen, den Zuschauern trotzdem eine rassige und unterhaltsame Partie, die sie etwas erwärmt, denn die Temperaturen sollen noch einmal deutlich fallen!
+++ Das weitere Wetter wird wohl auch den endgültigen Spielort bestimmen, ob es schon zu einem „Rasenspiel“ kommt, oder der Kunstrasen ein weiteres Mal herhalten muss?
+++ Für unsere 2.Mannschaft geht es zeitgleich beim direkten Verfolger in Laucha um die nächsten zu vergebenden Punkte. Das deutliche 0:4 gegen den Tabellenzweiten von Buna Halle/N. sollte dabei keine Rolle mehr spielen. In Laucha treffen diesmal zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, wobei der Gastgeber eben den Heimvorteil auf seiner Seite hat und unsere Reserve bei zwei Spielen weniger über fünf Punkte mehr verfügt!
+++ Deutlich schwerer dürfte es da schon die 3.Mannschaft haben, die bereits um 13.00 Uhr bei der 2.Mannschaft von Großgrimma anzutreten hat. Im Grunautal kommt den Babian-Schützlingen eindeutig die Außenseiterrolle zu, aber manchmal spielt es sich daraus gar nicht so schlecht!
+++ Die Damen sind am Sonntag bei der SG Laucha zu Gast und sollten dort durchaus nicht chancenlos sein. Laucha verfügt bisher über 6 Punkte und steht auf Platz 10! Allerdings war der Verlauf der Rückrunde unserer Damen bisher auch von keinem Erfolg gekrönt, die vielleicht über diese Partie wieder in die Spur finden könnten. Mit Isabell Maye konnte Trainer Toni Litzke eine neue Spielerinnen in seinem Team begrüßen, die vom FSV Bad Schmiedeberg dazugestoßen ist! Herzlich willkommen und viel Erfolg!
+++ Im Nachwuchsbereich beginnen wir diesmal mit den Jüngsten. Die G-Junioren waren ja bekanntlich zu den jeweiligen Endrundenturnieren in der Halle aktiv und kehrten am Ende mit den Rängen, 6, 7 und 12 zurück!
+++ Die E1 gewann am Mittwoch ihr Spiel gegen Droyßig souverän mit 9:0 und konnte den direkten Verfolger(!!!) damit weiter distanzieren. Am Wochenende spielfrei könnten sie der E3 die Daumen drücken, die am Sonntag, um 10.00 Uhr den SV Hohenmölsen empfängt.
+++ Stichwort Hohenmölsen: Am Sonntag findet dort die Bürgermeisterwahl statt, an die wir alle wahlberechtigten Fan`s hiermit erinnern möchten!
+++ Die D-Junioren müssen ebenfalls am Sonntag, um 9.30 Uhr bei der 2.Mannschaft des JFV Weißenfels antreten und können dies nach dem 3:1-Heimerfolg über Merseburg durchaus optimistisch angehen. Die Gastgeber verfügen mit nur 6 Punkten über ebenso viele Zähler wie Merseburg und unsere Jungs haben sich mit nunmehr 15 Punkten im sicheren Mittelfeld platziert.
+++ Schlechter erging es den C-Junioren in Farnstädt. Bis zur Halbzeit (2:2) konnte man die Partie noch offenhalten, am Ende hieß es jedoch 4:2 für die Hausherren, so dass die Zorbauer Vertretung bei 6 Punkten und vorerst auf Platz 9 „festhängt“, denn zu Platz 8 fehlen bereits 4 Punkte. Eine gute Gelegenheit den Abstand zu verringern besteht am Samstagmorgen, um 10.30 Uhr im Heimspiel gegen eben diesen „Achten“ vom FC Halle/N.!
+++ Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen zum Pokalhalbfinale ebenso auf Hochtouren, wie der Kartenvorverkauf. Nächste und letzte Gelegenheit besteht dazu am Samstag zum Heimspiel gegen Dölau!
+++ Spätestens bis dahin verbleibt die Redaktion mit Blau-Weißen Grüßen, wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, den `Mölsner`n eine glückliche Hand bei der Wahl und allen Fan`s am Spielfeldrand möglichst erträgliche Temperaturen!


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024