SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel: SV BW Zorbau – VfL Halle II 6:2 (4:1)

erstellt am 01.08.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungener Testauftakt

„Fleißig, engagiert und schöne Tore“, so fasste Trainer Maik Kunze die Partie kurz und bündig zusammen. Eine detaillierte Auswertung wird es zum Montagstraining geben, bevor am Mittwoch schon die nächste Partie in Eutritzsch ansteht. Den Spielern waren nach der ersten Trainingswoche, dem Vormittagstraining und der brütenden Hitze, die Ermüdungserscheinungen inzwischen auch deutlich anzusehen, dafür wiederum, war die zuvor abgelieferte Leistung durchaus ansehnlich.

Die VfL-Reserve und ihr neuer Trainer, der ehemaligen Zorbauer Sebastian Thiele, reisten mit einer sehr jungen, technisch beschlagenen Mannschaft an, die durchaus auch spielerische Akzente setzen konnte, sich jedoch nur selten in die direkte Torzone des Gastgebers spielen konnte. So entsprangen die beiden Gegentore auch mehr der Unaufmerksamkeit und Abstimmungsproblemen der Zorbauer Defensive nach Standards. Dies waren dann auch die einzigen kritischen Bemerkungen, die Kunze an diesem Samstagnachmittag loswerden wollte, in dem er feststellte, „das Verhalten bei Standards war katastrophal!“, ohne dies zum jetzigen Zeitpunkt polemisieren zu wollen. Die zahlreichen Zuschauer waren mit dem ersten Auftritt recht zufrieden und wollten natürlich die Neuzugänge sehen. Mit Florian Schumann und Nico Mattheus konnten sie zunächst erst zwei unter die Lupe nehmen, denn Felix Neuer und Victor Aguocha gehörten an diesem Tag nur zur Laufgruppe an und Chionidis Charalampos war auf Grund seiner eigenen Hochzeit freigestellt. Dafür machte der dienstälteste Zorbauer Spieler, Christian Krug, mit seinen drei Toren Werbung in eigener Sache, der Tags zuvor beim Trainingsspiel schon mehrfach offenen Szenenapplaus von den Zuschauern erntete, als ihm ebenso sehenswerte Treffer gelangen. Patrick Baudisch steuerte zwei Tore zum Gesamterfolg bei und Daniel Micenko hatte schon nach drei Minuten den Reigen zum späteren halben Dutzend eröffnet. Der trainingsfreie Sonntag wird den Jungs sicherlich gut bekommen, ehe es dann am Montag mit Volldampf sich langsam komplettierendem Kader in die zweite Vorbereitungswoche geht.

Zum Einsatz kamen Marc Sausner und Tobias Babian im Tor, Hietzscholdt, Mattheus, Proschwitz, Göhring, Drischmann, Witt, Micenko, Baudisch, Schumann, Krug, Fischer, Schlosser, Hom und Bransch

Testspiel gegen VfL Halle II
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024