SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend KL Zorbau/Teuchern - SG Elsteraue 5:0

von Kai Schade erstellt am 14.05.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Bei super Wetter und nach langer Spielpause sah man den Gastgebern die spielfreude regelrecht an. Trotz enttäuschender Spielerzahl (nur 12 Spieler) war von der ersten Minute an zu sehen wer das Spiel holen wollte.
Die Vorraussetzung war die, dass bei einem Sieg der Zorbauer, der Kreismeistertitelfest steht. Bei Untenschieden vertagt es sich auf nächste Woche, bei Sieg Profen , würde es schwer, bei nur einem ausbleibenden Spiel.
Das frühe 1:0 nach zehn Minuten durch Freistoßdirekttor von Marcus Schneider, das 2:0 durch Sebastian Schneider nach Solo, folgte das 3:0 durch Abwehrschef und Kapitän Marcus Wagenbrett.
So ging es in die HZ.
Trainer Schade beruhigte die euphorischen Spieler und warnte das auch gegen naumburg 3:0 geführt wude und am Ende ein 3:3 da stand.
Zielstrebig und gewillt hier alles klar zumachen, steckten die Zorbau / Teuhcerner nicht auf und suchten weitehin den Wg nach Vorne. Der beste Mann auf dem Platz, Marcus Schneider, flankte aus dem Halbfeld zu S. Schneider, der zum 4:0 einschob. das 5:0 und den Endstand, markierte durch individuelle Klasse Marc Beyer.
Damit steht der Kreismeister der B-Jugend im BLK fest. Seit dem 2. Spieltag ist der hochverdiente Tabellenführer an der Spitze und hat sich trotz einiger Rükschläge nie von oben verabschiedet. Damit sind wir sogr länger erster, als der BVB, der seit dem 10. Spieltag oben ist.
Um eine Sektdusche kam der Cach nicht herum, gott sei dank hatte er Wechselsachen mit.
 
Besonderen Dank an jeden aus der Mannschaft, die über Monate von Sieg zu Sieg geeilt, aber auch doofe Punktverluste zu verzeichnen hatte.
 
Thomas Kanold, wichtige Stütze im Abwehrverband, kann berufsbedingt nächste Woche nicht spielen. da die Kombination keine A-Jugend zusammen bekommt, war es das letzte Spiel für Kanold. Und was besseres als sich mit dem Titel zu verabschieden gibt es doch kaum.
 
Es spielten:  Tobias Babian im Tor-Denny Röhler,Julian Helber,Marcus Wagenbrett,Thomas Kanold-Marcus Schneider,Tobias Wegewitz,Marc Beyer, Stefan Zech-Martin Mleziwa,Sebastian Schneider.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024