SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend: SG Herreng./Lossa – SG Großgrimma/Zorbau 1 : 7 (1 : 2)

von Jens Weidner erstellt am 02.10.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison führte unsere Spielgemeinschaft ans andere Ende vom Burgenlandkreis. Trotz einer kleinen Stadtrundfahrt in Freyburg (o. Aufpreis) landete man pünktlich am Spielort in Lossa.
Die Gastgeber begannen sehr motiviert. Nach einem Foulspiel von Paul Seibicke nutzten sie gleich in der 1. Minute einen platzierten Freistoß zur 1 : 0 Führung. Unsere Jungs kamen heute schwer ins Spiel. Für die erste gefährliche Situation sorgte in der 10. Minute Max Weidner. Den Distanzschuss wehrte der Torwart der Gastgeber mit einer tollen Parade zur Ecke ab. Im Anschluss an den Eckball verfehlte Luca Salewski knapp das Tor. Nach 15 Minuten zeigte unsere Mannschaft einen tollen Angriff. Nur im Abschluss war man wieder einmal zu unkonzentriert. Praktisch im Gegenzug verhinderte Jonas Schumann mit toller Übersicht den 2. Treffer der Gastgeber. Im letzten Moment klärte er die heikle Situation. In der 17. Minute hatte Luca Salewski wiederum kein Glück. Knapp vorbei ist auch vorbei. Dann plätscherte das Spiel so ca. 10 Minuten im Mittelfeld dahin. Erst als die Gastgeber in der 30. Minute eine Gelegenheit nicht nutzen konnten, nahm das Spiel aus unserer Sicht wieder an Fahrt auf.  Unsere Mannschaft nutzte eine Balleroberung im Mittelfeld clever aus und kam in der 32. Minute zum Ausgleich durch Luca Salewski. Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein. Nur eine Minute später wurde Felix Zech, als er schon allein auf den Torwart zulief, unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkte Luca Salewski platziert zur 1 : 2 Pausenführung für die SG Großgrimma/Zorbau.
In der Pause appellierten unsere beiden Trainer Jens und Alex an unsere Jungs weiter mit Kombinationsspiel die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Es waren 3 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt. Die Uhr zeigte 11:11 Uhr und Rick Böhme schloss eine solche Kombination zum  1 : 3 ab. Glück für uns in der 43. Minute. Als sich Max Weidner im Mittelfeld einen Fehlpass leistete, kamen die Gastgeber zu einer guten Gelegenheit. In der 45. Minute die nächste Chance für unser Team. Aber Niklas Kronshage und Luca Salewski verpassen eine gute Hereingabe von rechts außen nur knapp. Im Gegenzug passt Hannes Döring schön auf und klärt überlegt zur Ecke. Danach ließen die Kräfte der Gastgeber merklich nach. Und als Felix Zech sich schön auf Links durchsetzt und den Ball schön auf Niklas Kronshage bringt, zwingt dieser den Torwart der SG zu einer super Parade. Doch den Nachschuss von Luca Salewski konnte er nicht mehr parieren. So wurde die Führung nach 50 Minuten auf 1 : 4 ausgebaut. Im Anschluss hatte Niklas Kronshage mit zwei tollen Schüssen kein Glück. Er hatte heute einfach nur Pech. Sein nächster Torschuss landete am Pfosten. Also musste man das Tor schießen heute fast ausschließlich Luca Salewski überlassen. Er wurde speziell in der 2. Hälfte mit schönem Zuspielen von seinen Mitspielern gefüttert und wahr auch immer dort zur Stelle wo es weh tut. Er sorgte mit seinen Toren für den 1 : 7 Endstand.
Fazit: Einer etwas schwächeren 1. Hälfte, bedingt durch das Fehlen einiger Stammspieler und der damit verbundenen Umstellungen, sowie einem gut kämpfenden Gastgeber folgte eine bessere 2. Hälfte. Nach der Pause setzten unsere Jungs ihre Stärken besser ein und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
SG: Niklas Walter, Hannes Döring, Jonas Schumann, Dorian Kugler, Paul Seibicke, Rick Böhme (1), Tom Böhme, Max Weidner, Felix Zech (54. Min. Philip Buss), Luca Salewski (6), Lukas Kitze (42. Min. Niklas Kronshage) 
Bericht: Jens Weidner 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024