SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend-Kreispokal: SG Großgrimma/Zorbau – SC UM Weißenfels 4 : 1 (2 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 26.11.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Im Viertelfinale des Kreispokals empfing unsere Spielgemeinschaft den Landesligisten vom SC UM Weißenfels. Nach zuletzt 3 Niederlagen am Stück und einer vor allem in der Vorwoche enttäuschenden Leistung stand für die Jungs Wiedergutmachung auf dem Programm. 
Das Spiel begann ohne großes Abtasten mit einigen Vorteilen für die Gäste. Sie erarbeiteten sich den ersten Eckball und den ersten Freistoß aus guter Position. Doch schon nach 5 Minuten konnte man erkennen dass unsere Mannschaft Heute eine andere Einstellung zeigte. Man kam gut in die Zweikämpfe, ließ dem Gegner im Mittelfeld wenig Raum und Vorn setzten sich unsere Stürmer immer wieder gut vom Gegner ab. So hatte man bereits nach 10 Minuten gute Gelegenheiten zur Führung. Luca Salewski hatte aber 2-mal Pech. Erst nach 15. Minuten tauchten die Gäste wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Niklas Walter war aber auf der Hut und konnte den Ball halten. Im Anschluss konnte Luca Salewski einen Traumpass von Felix Zech nicht zur Führung nutzen. Dann wurde Tom Böhme schön von Niklas Kronshage und Rick Böhme freigespielt. Doch der gute Torwart der Gäste machte uns erneut einen Strich durch die Rechnung. Im Gegenzug hieß es Luft anhalten, eine Hereingabe von der linken Seite verpassten Freund und Feind. Zum Glück für uns. In der 28.Minute war es dann endlich so weit. Nach gutem Spielaufbau von Paul Seibicke startete Felix Zech ein Solo und bediente Luca Salewski, der sich mit dem 1 : 0 artig bedankte.  Kurz vor der Pause passte Tom Böhme schön auf. Er kaufte seinen Gegenspieler den Schneit ab, passte zu Luca Salewski und der machte die 2 : 0 Pausenführung perfekt. Zum Pausentee gab es wenig zu meckern. Nur nicht nachlassen und so konzentriert weiterspielen, hieß die Vorgabe für Hälfte zwei.
Nach der Pause kamen die Gäste etwas wacher aus der Kabine. Die ersten 10 Minuten gehörten dann auch ihnen. Man drängte nun unsere Mannschaft mehr und mehr in die eigene Hälfte. Doch diese Phase überstand unser Team schadlos. Unsere Jungs machten die Räume für den Gegner weiter schön Eng und setzte gefährliche Konter. In der 45. Minute verlagerte Max Weidner den Ball schön auf die linke Seite zu Tom Böhme. Dessen Pass nutzte Luca Salewski zum 3 : 0. Im Anschluss konnte sich der  Torwart der Gäste mehrfach auszeichnen. Er rettete  seine Mannschaft mit tollen Paraden vor einem höheren Rückstand. Fünf Minuten vor dem Ende dann das 4 : 0 durch Felix Thurm. Als alle mit einer Eingabe rechneten, zog er einfach aus spitzem Winkel ab und freute sich über sein Tor. Mit dem Schlusspfiff konnte der SC UM noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 4 : 1 verkürzen.
Fazit: Unsere Mannschaft hat die Vorgaben der Trainer Heute gut umsetzen können. Es war alles dabei. Gutes Zweikampfverhalten, Konzentration, Spielfreude und vor allem Teamgeist sorgten am Ende für einen hochverdienten Sieg.
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter (Tor), Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler,
                                        Paul Seibicke, Rick Böhme, Tom Böhme, Max Weidner, Felix Zech,
                                        Luca Salewski(3), Niklas Kronshage, Lukas Schneider, Max Schott,
                                        Felix Thurm (1), Hannes Döring

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024