SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau - SV BW Farnstädt 1:2 (0:2)

von Mike Schütz erstellt am 04.10.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Enttäuschung in Zorbau
Oktoberfest war in Zorbau angesagt, für den äußeren Rahmen hatten die Verantwortlichen gesorgt, die Mannschaft war vom Trainer im Vorfeld optimal eingestellt, dass es nicht zur entsprechenden Stimmung kam, lag lediglich an der Mannschaftsleistung. Mit einer 1:2-Niederlage beendeten die Aktiven das Spiel und lieferten dabei die schwächste Saisonleistung ab. 
Farnstädt spielte genau den von Maik Kunze vorausgesagten Fußball, den Ball hinten lange in den eigenen Reihen haltend und mit langen Pässen das Mittelfeld schnell überbrückend. Das hatten die Zorbauer eigentlich gut unter Kontrolle, zwei individuelle Fehler brachte den Gästen die 2:0-Halbzeitführung. In der 13.Minute vertändelte Zorbau den Ball leichtfertig im Mittelfeld, Haufe bediente Sandro Busch und der ließ Marc Sausner keine Abwehrchance. Beim zweiten Gästetreffer half auch noch ein Platzfehler mit, als Zorbaus Kapitän der Ball versprang und Christian Haufe wenig Mühe hatte, die Führung auszubauen. Damit hatte Farnstädt die Chancenausbeute optimal genutzt, die Hausherren hatten dagegen keine.
Ähnlich wie in Thalheim kamen sie dann aber mit Schwung aus der Kabine und der Treffer von Daniel Micenko war nicht nur sehenswert, sondern hätte eine Initialzündung werden können, wenn, ja wenn Zorbau nicht kurz danach schon wieder in eine Art Dornröschenschlaf verfallen wäre. Kaum ein Ball fand seinen anvisierten Abnehmer, Zweikämpfe wurden nur halbherzig geführt und aussichtsreiche Angriffsaktionen zu ungenau abgeschlossen. Die Gäste verwalteten das Ergebnis dementsprechend einfach, oder fanden wie in der 75.Minute im besten Zorbauer, Marc Sausner, ihren Meister. Zorbau machte dann  mehr und mehr auf, Haufe stand plötzlich frei vorm Tor und Sausner wehrte den Schuss noch zur Ecke ab, die dann aber nichts einbrachte. Mehr als glücklich und an diesem Tag wohl auch unverdient wäre der Ausgleich in der 85.Minute gewesen, als Farnstädt mit vereinten Kräften auf der Linie klären konnte. Bei einem Kopfball von Kevin Haschke war noch ein Farnstädter Rücken im Weg und so musste man am Ende die zweite Heimniederlage wegstecken, was sicherlich schmerzlich war und nicht zur erhofften Feiertagsstimmung beitrug. Diese kam nach dem  Spielende also nicht mehr auf, dafür wurde diskutiert und analysiert. Selbstkritisch wurden die zu den Gegentoren führenden Fehler ausgewertet, keine Alibi`s im Wind, beim Schiedsrichter oder bei den nicht optimalen Platzverhältnissen gesucht. Stattdessen schaute das Team auf das keineswegs leichter werdende Ende der Englischen Woche voraus, um ähnliche Fehler beim aktuellen Tabellenführer in Dessau zu vermeiden. Zwei Niederlagen binnen weniger Tage waren schmerzlich und durchaus vermeidbar, aber vielleicht auch lehrreich, um es schon am Sonntag besser zu machen.
Es spielten Sausner im Tor, Hietzscholdt, Proschwitz, Mattheuas, Göhring, Drischmann (33. Baudisch), Witt, Micenko (75. Krug), Schumann, Bransch (66. Chionidis), Haschke
 
Zorbau gegen Farnstädt
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024