SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend

erstellt am 27.04.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spielgemeinschaft SV Großgrimma / BW Zorbau : Spg Bad Bibra/ Herrengst. 3:4

Spätes Gegentor besiegelt Niederlage

Nachdem in den Vorwochen die meisten Spiele unserer B-Jugend ausgefallen sind, stand nun das Spiel gegen Bad Bibra auf dem Plan. Von Anfang an sah man ein sehr schnelles Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Schon in der 8.Minute brachte Mathias Richter die Einheimischen in Front. Nach einer schönen Eingabe von links, stand er genau an der richtigen Stelle und schloss zum Führungstreffer ab. Doch schon zwei Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Als ob dies nicht schon genug war,weitere zwei Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Einheimischen und es stand plötzlich 1:2 für Bad Bibra. Der SVG gab sich aber nicht auf und machte weiter Druck. In der 27.Minute fehlte Sascha Stange das Quäntchen Glück, als sein Schuss nur den Pfosten traf. Es gab nun weitere Chancen auf beiden Seiten. In der 33.Minute entschied der Schiedsrichter aus Leißling auf Handelfmeter für den SVG. Den Elfmeter verwandelte Dominique Heinecke sicher zum 2:2 Ausgleich. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel wieder und das Spielgeschehen verlagerte sich hauptsächlich ins Mittelfeld. Dabei bleib es auch bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit versuchte Bad Bibra von Anfang an Druck auf die Hintermannschaft des SVG auszuwirken. Schon in der 53.Minute trafen sie zur erneuten Führung. Der SVG kämpfte weiter ,um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Dabei musste man in der Abwehr auf der Hut sein, da Bad Bibra immer wieder mit gefährlichen Kontern kam. In der 63.Minute erzielte Stefan Ludwig mit einem lang gezogenen Freistoß das erlösende 3:3. Mit diesem Unentschieden gaben sich aber beide Seiten nicht zufrieden und wollten unbedingt den Sieg. In der 79.Minute war es Mario Sattler der plötzlich ganz frei vor dem Gehäuse der Gäste auftauchte. Diese Riesenchance blieb allerdings ungenutzt.In der 3.Minute der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter immer noch nicht ab und so kam es wie es kommen musste. Bad Bibra gelang in der 4.Minute der Nachspielzeit der Siegestreffer.Im Gesamten gesehen war es ein sehr schnelles und ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten. Am 1.Mai tritt man in Weißenfels zum Kreisderby an. Gegner ist der Rot-Weiß Weißenfels.

Es spielten: v.Nessen, Reinhardt (Sattler), Wagner, Armbrecht, Nguyen, Richter, Ludwig, Simon, Härtel, Heinecke, Stange (Walther)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024