SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: SpG Zorbau/Lützen erreicht 2. Platz in Großkorbetha

erstellt am 08.12.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Einen Tag nach dem starken Sieg im ersten Turnier der Wintersaison wollte unsere Mannschaft wieder Spaßfußball und schöne Kombinationen in Großkorbetha zeigen. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Turnierfavoriten Markranstädt. Anfangs hatten unsere Jungs große Probleme auf dem ungewohnten rutschigen Parkett. Nach kurzer Zeit stand es 3:0 für den Gegner, aber unsere Jungs fanden zu ihren Spiel und erzielten durch Dominik Plum das 3:1. Leider ließ man zu schnell wieder mit dem Druck nach und Markranstädt erhöhte schnell auf 7:2. Das Ergebnis fiel aber viel zu Hoch für Markranstädt aus. Denn auch unsere Jungs hatten Chancen ließen diese aber ungenutzt. Im zweiten Spiel wurde der NBC 1:2 geschlagen wobei „Fortuna“ auf unserer Seite stand. Der NBC fand entweder am Pfosten oder an unseren guten Torhütern Kevin Heydel und Hannes Waimann ihre Meister. Domink erzielte beide Tore, wobei das 1:2 ganz stark mit einen schönen Lupfer über den Torhüter erzielt wurde. Nun ging es gegen die SpG Leißling/Nessa. Nicolas Ehret erzielte das verdiente 1:0 und Dominik erhöhte auf 3:0. Wieder ließen unsere Jungs zu schnell nach und Leißling kam auf 3:2 noch heran. Markwerben/Großkorbetha wurde 2:4 geschlagen und alle Jungs machten ein starkes Spiel. Nicolas und 3x Dominik machten alles klar. Gegen die „2“ des Gastgebers verlor man unglücklich 0:2 aber im letzten Spiel schlug man Halle-Neustadt souverän 0:4. Dorian Kugler und Dominik, der 3 Tore beisteuerte, machten schnell alles klar. Am Ende hatte man sogar noch ein bisschen Zeit um „Hacke, Spitze 123“ zu spielen. Die Trainer Ehret und Plattig zeigten sich zufrieden wobei man sagen muss am Ende waren bei allen Spielern die Kräfte weg, aber der SSV Markranstädt war an diesen Tag einfach zu gut.

Einen Spieler möchte Trainer Nico Plattig ein besonderes Lob aussprechen: „Philip Buss spielte in der Abwehr ein ganz ganz starkes Turnier und sorgte in vielen Spielen für die benötigte Sicherheit. Das sollte Ihn ermutigen endlich mit Selbstvertrauen auf seiner Abwehrposition zu agieren, denn in meinen (unseren)Augen ist er ein Fußballer der sich meistens Schwächer, durch schlechtes Selbstvertrauen macht, als er ist . Den besten Spieler sowie Torschützen stellte der Turniersieger. „Bester Torhüter“ (unglaublich aber war) wurde ein Feldspielerrr der SpG Markwerben/Großkorbetha der 2 mal im Tor stand. Nach Angaben der Turnierleitung gab es „Super Torhüterleistungen“ (was auch stimmt) weshalb aber ein „Feldspieler“ „Bester Torhüter“ wurde bleib wohl ungeklärt. Trotzdem ein Dank an die nette Turnierleitung, die Verpflegungsmannschaft und die Schiedsrichter.

Endergebnis:

1. Platz: SSV Markranstädt
2. Platz: SpG Zorbau/Lützen
3. Platz: SpG Markwerben/Großkorbetha 2
4. Platz: SpG Markwerben/Großkorbetha 1
5. Platz: SpG Leißling/Nessa
6. Platz: Naumburger BC
7. Platz: Halle-Neustadt

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024