SV Blau-Weiß Zorbau

SG Zorbau/Lützen spielt gutes Turnier beim 2. Zorbauer Kunstrasencup

erstellt am 08.08.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag, den 07.08.2010 lud die SG Zorbau/Lützen zum 2. Zorbauer Kunstrasencup. Alle Mannschaften reisten an und es stand einem erfolgreichen Turnier, auch dank des Wetters nichts mehr im Weg.

In der Eröffnungspartie SG Zorbau/Lützen gegen SSV Neutz musste sich die Spg das erste Mal beweisen. Nach schönem Zuspiel von Dominik erzielte Nikolas das erste Tor für den Gastgeber. Neutz kämpfte und hatte seinerseits seine Chancen, aber die Abwehr um Hannes D., Dorian und im Tor Hannes W. konnten die ersten Versuche gut unterbinden. Vorne machte, wieder nach Vorarbeit von Dominik, Philip das 2:0. Im Anschluss traf Neutz zum 2:1 eher Clements zum 3:1 erhöhte. Neutz gab noch nicht auf und wurde durch einen Sehenswerten Treffer belohnt. Aber Lukas erhöhte gleich wieder auf 4:2 das dann auch der Entstand war. Im 2 Spiel stand man Einheit Halle gegenüber. Gegen eine gut eingespielte Hallesche Mannschaft tat man sich schwer, hatte aber durchaus Chancen die 1:0 Niederlage abzuwenden. Im Anschluss spielte man gegen den VFL Wolfsburg, welcher den weiten Weg nach Zorbau auf sich nahm. Hier nochmal einen kurzen Dank dafür. Mit etwas zu viel Respekt tat man sich schwer und verlor am Ende knapp 0:1 hatte aber in den 12 Minuten Spielzeit durchaus auch gute Chancen. Im letzten Gruppenspiel ging aus gegen Aga. Ein Sieg musste her um wenigstens noch um Platz 5 zu spielen. Leider waren unsere Jungs sehr aufgereckt und man merkte das man noch nicht lange Zusammenspielt so verlor man ganz unglücklich 0:1. Nach kurzer Pause wurden die Halbfinals gespielt. Die TUS aus Pegau gewann gegen den VFL Wolfsburg und Einheit Halle gewann gegen den Bornaer SV. Bevor aber das Finale gespielt wurde ging es für unsere Mannschaft um Platz 7. Gegen Bad Kösen spielte man guten Fußball und Clements sowie Dominiks Treffer führten zum Verdienten 2:0 und dem 7. Platz.

Das spannende Finale entschied am Ende die TuS aus Pegau für sich. Am Ende eines, aus unserer Sicht erfolgreichen Turnier, müssen die Trainer Ehret und Plattig erkennen das noch viel Arbeit ansteht, die Mannschaft aber gezeigt hat das sie jede Menge potenzial hat um in der Liga vorn mitzuspielen. Einen großen Dank an dieser Stelle den drei Schiedsrichtern für ihre guten Leistungen und den beiden Frauen für die sehr gute Verpflegung. Einen großen Dank auch an Herr Neuhaus für die Unterstützung bei der Organisation des Turnieres.

1. TUS Pegau, 2. SG Einheit Halle, 3. Bornaer SV, 4. VfL Wolfsburg (U11), 5. Naumburg 05, 6. SSV Neutz, 7. SG Zorbau/Lützen, 8. Blau-Weiß Bad Kösen, 9. FC Halle-Neustadt, 10. SV Aga

Bericht: Nico Plattig

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024