SV Blau-Weiß Zorbau

1.FC 1924 Nebra – SV BW Zorbau II 1:2 (1:0)

von Sven Patzke erstellt am 02.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Unerwarteter Auswärtssieg

Die zweite Vertretung des SV Blau-Weiß Zorbau war mit dem Schwung der Siege der beiden Rückrundenspiele zum Auswärtsspiel nach Nebra gereist. Man hoffte eventuell mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise anzutreten. Zu Spielbeginn mußte sich die Zorbauer Defensive auf die NebraerAngriffe einstellen. Die Gastgeber überbrückten mit meist langen Bällen das Mittelfeld und suchten immer wieder den quirligen Manuel Schulze. In der 8. Minute konnte Steffen Kabisch im Zorbauer Tor die erste Torchance der Gastgeber entschärfen. Einen schnell ausgeführten Freistoß brachten die FC-er auf ihre rechte Angriffsseite und die Herreingabe verwertete Sebastian Friedrich in der 15. Minute zum 1:0. Die Blau-Weißen ließen sich nicht davon schocken, nur drei Minuten später hatte Christopher Tille eine gute Möglichkeit zum Ausgleich aber Domschky parierte gut. Danach waren Torchancen bis zur Halbzeit Mangelware und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.Nebra hatte in der 40. Minute noch eine Chance, aber Kabisch war zur Stelle.

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte war Steffen Kabisch wieder im Blickpunkt, aber er konnte auch diese Situation meistern. Zorbau ging mit dem Bestreben den Ausgleich zu erzielen mehr in die Offensive. In der 65. Minute zog Christian Winkler einen Freistoß scharf auf das Nebraer Tor, aber Domschky konnte halten. Zwei Minuten später zog Tim Theiß in den Strafraum der Gastgeber und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Winkler sicher. Die Gäste aus Zorbau erwarteten jetzt einen Ansturm der Gastgeber. Aber bis auf einen Fernschuß von Schulze in der 79., der übers Kabisch-Gehäuse strich hatten die Nebraer keine nennenswerten Chancen weiter. Gegenüber hatte Tim Theiß noch eine gute Kopfballmöglichkeit. Kurz vor Abpfiff der Partei bekamen die Blau-Weißen noch einen Freistoß zugesprochen. Christian Ritzer trat an und der Ball ging an Freund und Feind vorbei und segelte ins Nebraer Netz. Jetzt wurde auf Zorbauer Seite der Schlußpfiff herbeigesehnt und zwei Minuten später und die drei Auswärtspunkte waren im Sack. Hoffentlich knüpft man in den nächsten Spielen an die kämpferischen Leistungen und die mannschaftliche Geschlossenheit an.

 Zorbau mit : Kabisch , Winkler , Zenner , Pießold , Schellknecht , Metzler ( Armbrecht ) , Ritzer , Rackowitz , Pelka ( Busch ) , Theiß , Tille

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024