SV Blau-Weiß Zorbau

Nessa - Zorbau/Teuchern (B-Jugend)

von Kai Schade erstellt am 06.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Das B-Jugendspiel in der Kreisliga zwischen Zorbau/Teuchern und Nessa musste mit einer Verspätung von einer halben Stunde beginnen. Grund dafür war die mangelnde Einstellung der Gastgeber, die es nicht schafften die Mannschaft voll zu kriegen.
Mit dann 9 Spielern konnte das Spiel beginnen. Von Beginn weg war es die Kombination die sich die Chancen erspielten.
So waren es Sebastian Schneider und Maximilian Billing die die ersten Ausrufezeichen setzten. Es blieb beim 0:0. Nessa kam auch immer mal wieder vor das gegnerische Tor, hat aber stellenweise zu überhastet und unkonzentriert abgeschlossen.
In der 15 . Minute war es dann Maxinilian Billing, der einen Schuß von Sebastian Schneider im Nachsetzten verwerten konnte, da der beste Nessaer auf dem Platz, der Torwart Alexander Groß, Schneiders Schuß noch abwehren konnte. Das 1:0 brachte Sicherheit in das Spiel, und schnell machte man über links, über Tobias Wegewitz , der die Vorarbeit leistete und Mrac Beyer, der einschob, dass zweite Tor.
Das 3:0 gelang Tobias Wegewitz selber, nachdem er alleine auf Groß lief. Wenige Minuten vorher , vergab er ebenfalls alleine vor Groß noch die Chance.
Nessa zog einen gefährlichen Angriff über Dominic Landmann auf, der nicht gestoppt werden konnte und den freigelaufenen Eldar Bondarcev anspielte, der dann zum Anschlußtreffer einschob.
Die Aktionen der Zorbauer wurden hektischer und neröser, da auf Grund der Spielerzahl, die Laufwege weiter wurden.
Kurz vor der Pause und kurz nach der Pause war es Martin Mleziwa, der erst aus spitzem Winkel beim Nachsetzen und dann durch eine Flanke über rechts von Sebastian Schneider zum 4:1 und 5:1 erhöhte. Die Kräfte ließen nach, dadurch wurden von Zorbau mehr Zweikämpfe gesucht, um die fehlende Ausdauer zu kompensieren. Dadurch kam eine unnötige Härte ins Spiel. Statt den Ball klug zu spielen, war es einigen Spielern wichtig über alles und jeden zu reden bzw jeden noch so kleinen Fehler oder Zuruf von außen sinnlos und unnötig zu kommentieren.
fast hätten die Gastgeber vergessen Fußball zu spielen. Tore fiehlen dann aber auch noch.
Billing schoß ein Fernschuss aufs Tor, Groß parierte,doch konnte den Ball nicht festhalten. Den Abstauber drückte Sebastian Schneider über die Linie.
In der zweiten HZ kamen die Nessaer immer mal wieder zu Chancen, die aber vergeben wurden. Besser machte es Dominic Landmann, der das 2:6 Endergebnis bereitete.

Fußballerisch gesehen, ein schöner Tag, mit einem verdienten und nie gefährdeten Sieg, dass rund herum ein rabenschwarzer Tag, der sowohl den Schiedsrichter als auch die Gäste von Nessa nicht gerade amüsiert hat.
Zum 2. Mal in Folge hat die Kombination nur 9 Spieler zur Verfügung gehabt. Das dabei zwei Siege heraussprangen ist dabei noch das positive.
Die spielfreie Woche wird intensiv genutzt, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Es darf nicht wieder passieren, das die B- Jugend in Unterzahl spielt.


Es spielten: Thomas Kanold im Tor- Denny Röhler,Julian Helber,Marcus Wagenbrett,Marc Beyer-Tobias Wegewitz,Maximilian Billing,Sebastian Schneider-Martin Mleziwa

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024