SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau II – Eintracht Lützen 1:1 (1:0)

von Sven Patzke erstellt am 07.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gerechte Punkteteilung

 Am 20. Spieltag der Kreisoberliga war der Tabellenzweite aus Lützen zu Gast in Zorbau. Die Lützener Eintracht hatte die erste Chance in diesem Spiel. Michael Heinze setzte sich über die rechte Seite durch und seine Eingabe setzte Sebastian Krobitzsch am Zorbauer Tor vorbei (5.). Danach fand Blau – Weiß besser ins Match und in der 15. Minute schoss Christian Ritzer aus kurzer Distanz knapp vorbei. Besser lief es in der 23. Minute, als sich Tim Theiß auf der linken Angriffsseite durchsetzte und nach innen passte, brauchte Toni Litzke nur noch zum 1:0 einschieben. Die Zorbauer Defensive stand gut und ließ bis zur Halbzeit keine großen Lützener Chancen zu. Die Gastgeber hatten selbst noch zwei Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Christian Winkler zog einen Freistoß straff aufs Gästegehäuse, doch Gruner konnte halten (32.). Tim Theiß hatte vor der Pause noch eine Kopfballchance (36.).

In der zweiten Spielhälfte passierte bis zur 60. Minute nicht viel. Nach einer Ecke von Christian Ritzer köpfte Felix Rackowitz übers Tor. Jetzt drückte Lützen mehr aufs Zorbauer Tor. Eine erste Unachtsamkeit in der Zorbauer Hintermannschaft konnte Mirko Brandt noch klären (67.). Aber der Ausgleich zum 1:1 fiel eine Minute später. Heinze spielte sich auf rechts durch, flankte und Schneller ließ Brandt keine Chance. Wieder nur zwei Minuten später zog Peters ab und der Schuss strich knapp am Brandt-Gehäuse vorbei. In der 74. Minute köpfte Theiß aufs Lützener Tor, Gruner war schon geschlagen, doch der Ball wurde von der Linie gekratzt. 5 Minuten später war wieder die Eintracht am Drücker. Ein Herrmann-Freistoß klatschte gegen den Pfosten. Kurz vor Spielende hatte der Zorbauer Markus Paul noch die Chance, das Spiel zu entscheiden, aber er schoss aus Nahdistanz am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim für beide Seiten gerechten 1:1.

 Zorbau: Brandt, Winkler, Litzke, Pießold, Schellknecht (Armbrecht), Ritzer, Weiß, Metzler, Rackowitz (Paul), Theiß, Tille (Pelka)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024