SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: Verdiente Niederlage im Spitzenspiel

von Nico Plattig erstellt am 16.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag, einen Tag eher als geplant spielte unsere D-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Mark./Groß./Uichteritz 1. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten einen wichtigen Big Point landen. Leider kam alles anders. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten sahen die Trainer und Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 15 Minute hatte Dorian Kugler die Chance zum 1:0 Treffer. Der Treffer wurde, aber nicht anerkannt, da angeblich der Torwart nach einen indirekten Freistoss von der Mittellinie nicht mehr am Ball gewesen sein soll. Das „klatschen“ des Balles war allerdings für jeden klar zu hören, halt nur nicht für den Schiedsrichter. Kopf hoch Jungs es sollte weiter gehen. Ging es aber nicht. Irgendwie kam in unser Spiel der Wurm rein und durch kleine Fehler wurden größere die bis zur Halbzeit zum 0:4 führten. Wobei der Neunmeter zum 0:4 symtomatisch war. Ohne in großer Bedrängnis zu sein, kam für jeden, unverständlicher Weise Panik im Strafraum zustande und Philip erwischte mit dem Arm den Ball was der Schieri korrekter Weise natürlich abpfiff und Neunmeter gab. Jungs jetzt mal ehrlich. Ihr hattet euch soviel vorgenommen und schon zur Halbzeit war davon keine Spur mehr zusehen, dass ist eigentlich die größte Enttäuschung an diesen Spiel gewesen. In der zweiten Halbzeit lief es besser und einige Chancen blieben ungenutzt nur die SpG aus Mark./Groß./Uichteritz 1 erzielte noch 1 Minute vor Schluss einen Treffer.

Fazit: Viel vorgenommen wenig umgesetzt. Jetzt geht es für uns erst einmal darum Leißling/Nessa auf Distanz zu halten. Im Training muss jetzt hart gearbeitet werden und dann klappt es vielleicht auch mal mit einem Big Point.

SpG Zorbau/Lützen: Kevin Heydel, Niklas Kronshage, Philip Buss, Hannes Döring, Dorian Kugler, Luca Salewski, Lucas Kitze, Alexander Kitze, Adrian Schneider, Dominik Plum, Clemens Kaminsky

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024