SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau II - BSC Laucha 2:5 ( 1:4 )

erstellt am 21.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Dem Spitzenreiter genügen wenige Minuten für klare Verhältnisse

Der Tabellenführer aus Laucha ging nach einem Missverständniss in der Zorbauer Abwehr früh in der 5. Minute durch Thomas Elste in Führung. Der Gastgeber übernahm dann nach und nach das Spielgeschehen. In der 28. Minute strich ein Freistoß von Christian Winkler knapp über das Lauchaer Gehäuse. Nach einem Kopfball von Maik Weiß ans Lattenkreuz konnte Achim Metzler in der 31. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich waren die Blau-Weißen spielbestimmend, aber die Gäste schossen die Tore. Innerhalb von 7 Minuten erzielten die Lauchaer 3 Tore und sorgten damit für eine kleine Spielvorentscheidung. Beim 1:2 in der 34. Minute ging ein Pass durch die Zorbauer Abwehr und Unger brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Dem 1:3 durch Battke in der 38. Minute ging wieder ein Abwehrfehler voraus und das 1:4 (41.) war ein abgefälschter Freistoß von Starch. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Zorbau das Spielgeschehen zu großen Teilen im Griff und sorgte für Druck auf das Lauchaer Gehäuse. Sven Albrecht hatte alleine drei gute Möglichkeiten (69.; 76. und 78.), aber er hatte zu dem Zeitpunkt kein Glück im Abschluss. Der Lauchaer BSC verlegte sich aufs Kontern und hatte auch noch einige gute Möglichkeiten. In der 82. Spielminute erhöhte Tino Unger zum 1:5. Den Zorbauern gelang  nur noch eine Ergebniskosmetik. In der 85. Minute verkürzte Sven Albrecht zum 2:5.

 Zorbau mit: Brandt, Beyer, Ritzer, Zenner, Weiß, Metzler, Albrecht, Winkler, Lakotta, Pießold (Armbrecht), Rackowitz (Haas)  

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024