SV Blau-Weiß Zorbau

Profen/Tröglitz/Bornitz/Könderitz - Zorbau/Teuchern (B-Jugend) 3:0(2:0)

erstellt am 26.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Sonnabend, den 26. März 2011 trafen bei verregnetem Wetter die Spielgemeinschaften Elsteraue und Zorbau/Teuchern zum Kreispokalviertelfinale der B-Junnioren an.

Man merkte von Beginn weg, dass es die Profener mehr wollten. Schlechte Laufbereitschaft von uns, und hektische, unkonzentrierte und manchmal auch unerklärliche Ball An- und Mitnahmen sorgten im großen und ganzen für die Profener HZ - Führung.
Wir hatten zum Beispiel 8 Ecken, und davon nicht ein einziges Mal auf Tor abgeschlossen. Keine klare Torchance, und dazu lange Bälle aus der Abwehr vorgedroschen, die alle samt in den gegnerischen Reihen landen, da wir verstecken spielten.
Im zweiten Durchgang war es eine Kehrtwende um 90 Grad. Wir schafften es die Profener 35 Minuten in ihrer Hälfte fest zu nageln, doch der Ball wollte nicht rein.
Hierbei vergaben Sebastian Schneider,Marcus Wagenbrett,Thomas Kanold, Marcus Schneider...
Einmal schaffte es Profen noch vor gegnerische Tor, doch Babian, der das wenige von Profen klärte, war machtlos. Hinzu kam eine sehr einseitige wirkende Schiedsrichterleistung, die dem schlechten Spiel von uns in der 1. HZ den i-Punkt setzte.
Als Fazit kann man abschließend sagen, dass es eine sehr große Chance war, die vergeben wurde, im Kreispokal sehr weit zu kommen. Mit dem Einsatz der 2. HZ von Beginn weg, als wir wirklich zeigten, wer die bessere Mannschaft ist und wer das Spiel gewinnen will, sollte es gelingen im Punktspiel gegen Profen die mögliche Kreismeisterschaft zu erreichen.

Es spielten:

Tobias Babian im Tor-Denny Röhler,Marcus Wagenbrett,Julian Helber,Thomas Kanold-Maximilian Billing,Marc Beyer,Phillip Knop(46. Minute Marcus Schneider),Tobias Wegewitz-Sebastian Schneider,Martin Mleziwa(70. Minute Stefan Zech)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024