SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Bad Kösen – SV BW Zorbau I 0:3 (0:3)

von Mike Schütz erstellt am 27.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Fußball-Pokal-Achtelfinale: Zorbau überspringt auch diese Pokalhürde

…und zieht mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg ins Viertelfinale ein. Dabei blieb sich der Landesklassenvertreter seiner Pokalgewohnheit der ersten beiden Runden treu und ließ keinen Gegentreffer zu. Etwas mehr Arbeit hätte sich Torhüter an diesem naß-kalten Nachmittag schon gewünscht, damit er nicht ganz so einsam im kalten Regen stehen musste. Seine Vorderleute boten aber eine kämpferisch starke und hoch motivierte erste Halbzeit, erzielten dabei schon die entscheidenden Treffer durch Oliver Werner (7,Min.), Daniel Micenko (33.Min.) und Thomas Proschwitz (38.Min.). Robert Lakotta hatte einen mustergültigen Pass in die Gasse gelegt und Werner ließ sich mit seiner Schnelligkeit diese Chance nicht entgehen. Micenko brauchte nach einem Schußversuch von Sebastian Schlosser nur energisch nachzusetzen, um das Leder über die Linie zu befördern. Beim 3:0 Freistoßtor von Proschwitz aus 20 Metern kam dann sogar richtige Jubelstimmung auf, denn es war sein erstes Pflichtspieltor im Zorbauer Dress.

Im zweiten Durchgang merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß durch den unheimlich tiefen Boden an und Zorbau beschränkte sich weitestgehend auf die Spielkontrolle. Mit etwas mehr Glück hätten aber auch noch zwei, drei Treffer mehr fallen können. So zum Beispiel als Andreas Schwarze nach mustergültiger Vorarbeit von Christian Krug aus Nahdistanz den Ball über das Gebälk schaufelte. Krug selbst hätte seine gute Vorstellung noch mit einem Treffer veredeln können, scheiterte aber in Mittelstürmerposition am Kösener Keeper.

Der Gastgeber war sicherlich mit dem achtbaren Ergebnis zufrieden und wollte nicht mit „Hurra“ ins offene Messer laufen und Zorbau schraubte dann mit Hinblick auf den weiteren Verlauf der Meisterschaft einen Gang zurück. Somit blieb am Ende die anvisierte „Pokalnull“ stehen und das Viertelfinale war sicher erreicht.

Es spielten Brandt im Tor, Dose, Looben, Kahl, Lakotta, Witt, Proschwitz (46.Schwarze), Schlosser (46.Hein), Werner, Krug und Micenko

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024