SV Blau-Weiß Zorbau

BW Bad-Kösen II – SV Blau-Weiß Zorbau II 0:5(0:2)

von Sven Patzke erstellt am 27.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau II im Pokal locker eine Runde weiter

 

Gegen den Kreisklassevertreter Bad-Kösen II ging es für die Reservetruppe von Blau-Weiß Zorbau um den Einzug ins Achtelfinale des Reservepokals. Zorbau übernahm in diesen Match von Beginn an die Initiative und waren bemüht mit einem frühen Führungstor die Weichen in Richtung weiterkommen zu stellen. In der 4. Minute versuchte sich Christian Winkler mit einem Distanzschuß, der aber übers Tor strich. 2 Minuten später tauchte Maik Weiß frei vor Torwart Sakowitz auf, der bekam aber noch eine Hand an den Ball und lenkte in gegen den Pfosten. Die Zorbauer blieben am Drücker, ein schöner Spielzug über Tim Theiß brachte Sven Albrecht in eine gute Abschlußposition, aber auch Albrecht scheiterte an Sakowitz (13.). Eine nächste Torchance hatte David Busch in der 15. Minute, aber er zielte knapp neben das Tor. In der 31. Spielminute dann endlich die Zorbauer Führung durch Tim Theiß, er konnte nach einem Torwartfehler von Sakowitz abstauben. Christian Ritzer baute den Vorsprung auf 0:2 aus. Aus spitzen Winkel, als die Bad-Kösenener Hintermannschaft mit einem Rückpass rechnete, schoss er den Ball ins kurze Eck (36.). Kurz vorm Pausenpfiff hatte Michael Kittel noch eine gute Kopfballchance nach einer Metzler-Ecke.

 

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Zorbauer Gäste gleich wieder das Zepter. Andy Zenner vergab noch in der 54. Minute eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen. Besser machte es der agile Tim Theiß, er ließ beim 0:3 dem Bad-Kösener Keeper keine Chance (63.). Die Vorarbeit zu diesem Treffer leistete Achim Metzler mit einem schönen Hackentrick. In der 65. Spielminute tauchte Sven Albrecht völlig frei vor Sakowitz auf, aber er schloss ein wenig zu überhastet ab und der Schuss ging am Tor vorbei. Seinen 3. Treffer an diesen Tag erzielte Tim Theiß in der 78. Minute. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte Christian Beyer , der nach einem Gewühl im Bad-Kösener 16-er einnetzte .Einen ruhigen Nachmittag erlebte der Zorbauer Torhüter Steffen Kabisch, der nicht ein einziges mal sein Können richtig unter Beweis stellen musste.

Dieses Spiel war natürlich kein Maßstab für das nächste Kreisoberligapunktspiel in Großkorbetha, dort muss das Team eine wesentlich höhere Hürde bestehen.

 

Bad Kösen mit:Sakowitz, Krüger, Schunke, Scheibner, Kloskowski, Seitz, Jäschke(81. Schulz), Meißner(69. Krause), Schächter(46. Reuter), Reichelt

 

Zorbau mit : Kabisch , Zenner ( 71. Schellknecht ) , Kittel, Busch , Beyer , Metzler , Ritzer , Weiß , Winkler , Theiß , Albrecht ( 66. Tille)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024