SV Blau-Weiß Zorbau

Starker Heimsieg der D-Jugend gegen Naumburg 05

von Nico Plattig erstellt am 27.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstagmorgen traf unsere D-Jugend auf den Landesligisten aus Naumburg im Pokalviertelfinale. Nach einem 4:4 in der Vorbereitung und einem 1:2 in einem Turnier sollte heute der Sieg her und unsere Jungs setzte einfach alle Forderungen des Trainerteams perfekt um. Nach anfänglichen abtasten kamen wir dem Tor immer näher, doch Lucas Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später hatte Adrian die Chance zum Tor, aber der Torhüter hielt sicher. Jetzt wurde eine Chance nach der anderen erspielt und Dominik erzielt in der 12 Minute das 1:0. Es ging weiter wie bisher und unsere Jungs gaben heute wirklich richtig Gas. Das 2:0 war die logische Konsequenz. Adrian wurde im Strafraum mit unsanften Mittel gestoppt und der gute Schiedsrichter entschied auf Neunmeter. Diesen schoss Dominik ganz souverän ins Eck. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt. Ja und da spielte auch noch Naumburg mit. Sie kamen einmal vor unser Tor und stocherten den Ball ins Netz. In der 35 Minute dann der beste Angriff unserer Jungs im Spiel. Dominik eroberte den Ball und schickte Lukas auf die Reise, der hatte die Chance zum schießen sah aber den besser postierten Adrian und dieser erzielte das 3:1. Jungs ein perfekter Angriff, solche wünscht sich das Trainerteam gern öfter. Leider kam Naumburg in der 28 Minute, nach einem Abwehrfehler zum 3:2. Nun ging es in die Pause. Eine feurige Halbzeitansprache und unsere Jungs wollten nur noch ein: Einen Sieg über Naumburg um das Pokalhalbfinale zu erreichen. In der zweiten Halbzeit gab, aber auch Naumburg mehr Gas, trotzdem hatten unsere Jungs alles im Griff. Das Spiel ging hoch und runter und beide Mannschaften hätten ein Tor erzielen können wobei unsere Mannschaft eher beim müssen war. Nach zahlreichen ausgelassenen Möglichkeiten war es Dominik der in der 52 Minute das 4:2 erzielte. Die restlichen Minuten passierte nicht viel und unser Kevin hielt den letzten Schuss der Saalestädter ganz sicher fest. Danach wurde nur noch gejubelt.

Fazit: Ein ganz ganz starker Auftritt unserer Jungs, es wurde einfach alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten und mit so einem Auftritt im April gegen Großgrimma können wir sogar den Tabellenersten ärgern. Bis dahin heißt es aber im Training die Einstellung und den Biss beizubehalten und ordentlich zu trainieren.

SpG Zorbau/Lützen: Kevin Heydel, Philip Buss, Niklas Kronshage, Hannes Döring, Dorian Kugler, Clemens Kaminsky, Lucas Kitze, Adrian Schneider, Luca Salewski, Dominik Plum, Nicolas Ehret

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024