SV Blau-Weiß Zorbau

SV RW Weißenfels – SV BW Zorbau I 0:1 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 03.04.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Alex Schmidt mit dem Tor des Tages

Zunächst fanden unsere Zorbauer Jungs nur schwer ins Spiel und der Gastgeber hatte leichte Feldvorteile, da bei ihnen der Ball einfach besser lief. In der 35.Minute dann eine Schrecksekunde, als Torhüter Mirko Brandt nach einer Ecke zu Boden geht und mit einer Platzwunde über der Augenbraue ausgewechselt werden muß. Bei der Gelegenheit verlässt auch Christian Krug den Platz, der durch Danny Hein ersetzt wird, trotzdem passiert bis zur Pause nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel Zorbau dann viel engagierter bei der Sache und die Chancen die spielerisch nicht immer gelingen herauszuarbeiten, die werden jetzt durch Kampf und Einsatz erzwungen. Insgesamt drei mal ist die Latte im Weg um ein Tor zu erzielen. Mann des Tages war dann Alex Schmidt der in Mittelstürmerposition, sich das Leder noch auf seinen starken rechten Fuß legt und dann Richtung Tor abzieht. Phillipp Leschek im Rot-Weiß-Gehäuse war zwar noch mit der Hand am Ball, aber das Geschoß war zu scharf um es aufzuhalten. Am Ende blieb es bei einem „dreckig erkämpften 1:0“, so der Torschütze, was auf Grund der Steigerung im zweiten Durchgang und dem größeren Willen die Partie unbedingt gewinnen zu wollen auch in Ordnung ging.

Es spielten Brandt (35.Henze), Kitschajew, Dose, Looben, Lakotta, Proschwitz, Witt, Schmidt, Schlosser, Riemschneider (75.Micenko), Krug (35.Hein)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024