SV Blau-Weiß Zorbau

TSV Großkorbetha – SV Blau-Weiß Zorbau II 7:1(3:0)

von Sven Patzke erstellt am 03.04.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Blamable Leistung in Großkorbetha

Einen rabenschwarzen Samstag erlebten die Kicker von Zorbau II bei schönstem Fußballwetter wieder mal gegen den TSV aus Großkorbetha. Mit der Vorgabe wenigstens einen Punkt zu holen ging man in dieses Spiel. Aber gerade in der ersten Halbzeit bekam man eine Lehrvorführung in Sachen Chancenverwertung und schnellen Umkehrspiel von Abwehr auf Angriff. In der 12. Spielminute entwischte Andy Hesse seinen Gegenspielern und netzte zum 1:0 für den Gastgeber ein. Mit einem Freistoß aus halblinker Position erhöhte wieder Hesse zum 2:0 in der 23. Minute. Als Mario Smolny 3 Minuten später ca. 20 Meter vorm Zorbauer Tor nicht angegriffen wurde zog er ab und der Schuss schlug zum 3:0 ein. Danach schaltete Großkorbetha einen Gang runter und verwaltete das Spiel .Schlegel hätte in der 40. Minute noch zum 4:0 erhöhen können aber Steffen Kabisch konnte parieren. Bis zur Halbzeitpause hatten Zorbauer nicht eine zählenswerte Torchance.

In der 2. Hälfte des Spiels wollte man auf Zorbauer Seite den Torfluss der Gastgeber eindämmen , aber der Schuss ging nach hinten los , denn schon in der 50. Minute erhöhte Hesse nach schönem Zuspiel von Knauf auf 4:0 . Nur 2 Minuten später strich ein Knauf-Geschoß nur knapp über den Zorbauer Kasten. In der 66. Spielminute erhöhte Schlegel nach einem Abwehrfehler gar zum 5:0. Eine erste nennenswerte Torchance für die Blau-Weißen hatte Tim Theiß in der 69. Minute. Wie man Torchancen verwertet zeigte Andy Hesse auf der Gegenseite mit seinem 4. Treffer an diesem Tag (73.). Für Zorbau verkürzte Tim Theiß nach Vorarbeit von Achim Metzler in der 75. Minute zum 6:1. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Holger Hartmann in der 86. Minute, als sich 2 Zorbauer Spieler gegenseitig behinderten.

Dieses Spiel gilt es nun für die Zorbauer Reserve ganz schnell abzuhaken und aus den Köpfen zu bekommen, um mit besseren Leistungen und höherem Engagement die nächsten Spiele zu bestreiten.

Zorbau mit : Kabisch, Zenner, Winkler, Beyer (59. Busch), Armbrecht, Kittel, Metzler, Weiß, Haas, Theiß, Tille (46. Schellknecht)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024