SV Blau-Weiß Zorbau

SV Mertendorf – SV Blau-Weiß Zorbau II 0:1(0:0)

von Sven Patzke erstellt am 17.04.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Verdienter Sieg in Mertendorf!

Die Kicker der 2. Mannschaft des SV Blau-Weiß Zorbau begannen ihr Auswärtsspiel beim SV Mertendorf engagiert und suchten von Beginn an ihre Torchancen. In der 4. Spielminute hatte Christian Beyer die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss sprang vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück. Nur 1 Minute später zog Michael Kittel aus ca. 18 Metern ab, doch der Mertendorfer Torwart lenkte den Ball über die Latte. Den anschließenden Eckball brachte Christian Ritzer nach innen, wo wieder Kittel zum Kopfball kam, aber er zielte nicht genau genug. Danach war der Gastgeber am Zug und Steffen Kabisch im Zorbauer Gehäuse konnte zweimal gut parieren (15., 17.Minute). Achim Metzler hatte die Zorbauer Führung in der 27. Minute auf dem Fuß, als er frei vorm Mertendorfer Tor war .Doch er schoss dem Keeper genau in die Arme. Auf der anderen Seite hatten die SV-er eine gute Gelegenheit doch sie konnten den Ball aus ca. 4 Metern nicht im Tor unterbringen. Zorbau bestimmte bis zur Halbzeit das Spielgeschehen im Mittelfeld und spielten sich kurz vor der Pause noch eine gute Chance heraus. Nach Doppelpass Tille-Beyer-Tille verfehlte letzterer nur knapp das Mertendorfer Tor.

Mit Beginn der zweiten Hälfte tauchte nach einem Freistoß ein Mertendorfer Angreifer frei vor Kabisch auf, doch der war zur Stelle. Das Spiel wurde jetzt zerfahrener, es wurde um jeden Ball im Mittelfeld gekämpft und es ergaben sich einige Standartsituationen. Einen Freistoß für Zorbau zog Maik Weiß in der 70. Minute auf das Tor der Gastgeber unter der Torwart ließ den Ball unter seinen Körper zum 0:1 durchrutschen. Mertendorf danach bemüht den Ausgleich zu erzielen. Nach einem gefährlichen Eckball reagierte Keeper Steffen Kabisch prächtig und brachte den Ball aus der Gefahrenzone. Das Anrennen der Mertendorfer brachte die Chance für Zorbauer Konter. Achim Metzler zog in der 79. Minute von halblinks in Richtung SV-Tor, aber er blieb auch diesmal nur zweiter Sieger gegen den Mertendorfer Torhüter. 2 Minuten vor Spielschluss dann noch die große Möglichkeit für die Gastgeber zum Ausgleich, aber Andy Zenner rettete die 0:1 Führung.

Die Zorbauer Reserve konnte einen weiteren „ Dreier“ verbuchen, der über den gesamten Spielverlauf gesehen verdient war. Die Mannschaft zeigte eine gute kämpferische Leistung und die Moral in der Truppe stimmt.

Zorbau mit: Kabisch, Winkler, Zenner, Busch (Paul), Armbrecht, Ritzer, Beyer, Kittel, Metzler, Weiß, Tille (Albrecht)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024