SV Blau-Weiß Zorbau

ESG Halle – SV BW Zorau I 1:5 (0:3)

von Mike Schütz erstellt am 15.05.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau kann doch gegen die ESG gewinnen

Im fünften Anlauf sind den Blau-Weißen aus Zorbau nun endlich die ersten Tore und der erste Sieg geglückt. Man merkte den Jungs auch den unbedingten Willen an, diese psychologische Hürde endlich überspringen zu wollen und so begannen sie enorm druckvoll. Schon nach wenigen Minuten waren sich die Auswechselspieler auf der Bank sicher, hier fällt gleich ein Tor und sie behielten Recht. Ein als Flanke gedachter Torschuß von Alex Schmidt schlug zum entsetzen des ESG-Keepers in der kurzen Ecke ein. Dieser Treffer beflügelte die Gäste zusätzlich und sie bestürmten weiter das ESG-Gehäuse. Es dauerte auch nur fünf Minuten ehe Ronny Riemschneider eine Flanke von Danny Hein passieren ließ und Daniel Micenko dahinter völlig blank zum Kopfball und somit zum 2:0 kommt. Nur neunzig Sekunden später das gleiche Spiel von der anderen Seite, diesmal zieht Micenko für Riemschneider weg und es steht schon nach 16 Minuten 3:0 für die Gäste. Mit dem nach ca. 25 Minuten einsetzenden Regen, zog auch etwas Tristess auf dem Platz ein, so dass es mit diesem Spielstand in die Kabinen ging. Pünktlich zum Anstoß der zweiten Hälfte setzte auch der Regen wieder ein, aber die Kunze Schützlinge hatten sich inzwischen besser darauf eingestellt. Lediglich acht Minuten benötigten sie diesmal, bis Riemschneider seinen Torriecher unter Beweis stellte und nach einer Schmidt-FLanke genau dort zur Stelle war, wo die ESG-Abwehr den Ball nicht kontrollieren konnte und zum 4:0 einschießt. Nach einer halbherzigen Zorbauer Abwehraktion, wurde die eigentlich harmlose Angriffsaktion der ESG, plötzlich durch einen Freistoß gefährlich. Jörg-Uwe Sparenberg zieht das Leder scharf auf das Zorbauer Tor und Sebastian Schlosser`s verunglückter Abwehrversuch zappelt am langen Pfosten im Netz. Unbeeindruckt von diesem Schönheitsfehler agierten die Gäste weiter offensiv, da der Gastgeber körperlich und personell auch nicht wirklich viel entgegen zu setzen hatte und sich durch Gelb-Rot gegen Mathias Tiffert auch noch zahlenmäßig selbst geschwächt hatte. Zwei Treffer von Christian Krug und Daniel Micenko verhinderte die Abseitsregel, aber es sollte auch noch ein reguläres Tor fallen. Im Zusammenspiel der beiden Einwechsler Maik Witt und Christian Krug entstand der 5:1-Endstand. Witt erobert sich den Ball, bedient wunderschön Krug und der behielt, anders als noch zehn Minuten zuvor, diesmal die Nerven und netzt zum fünften Tor ein. Inzwischen hatte sich passend zum Endstand auch die Sonne wieder sehen lassen und strahlte mit den glücklichen Gästen um die Wette.

Es spielten Brandt im Tor, Schlosser (82. Witt), Kitschajew, Looben, Schmidt (57.Krug), Proschwitz, Micenko, Hein, Riemschneider (73.Schwarze), Lakotta und Dose

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024