SV Blau-Weiß Zorbau

SG Lützen-Muschwitz – SV BW Zorbau (Frauen) 1:2 (1:1)

von Mike Schütz erstellt am 18.05.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Kreismeister ist auch im letzten Spiel erfolgreich

Der alte und neue Kreismeister aus Zorbau wollte auch im letzten Saisonspiel erfolgreich sein, um die Rückrunde ungeschlagen beenden zu können. Vor der Partie erhielten die Petschick-Schützlinge den Kreispokal durch Steffen Deibicht überreicht und zeigten anschließend, dass sie ein würdiger Titelträger sind. Lediglich mit der Chancenverwertung sah es diesmal nicht ganz so meisterlich aus. Mitte der ersten Hälfte gelang dann Sarah Ranscht die Führung, mit einem Treffer aus spitzem Winkel. Auch die gastgebende Spielgemeinschaft von Lützen/Muschwitz bemühte sich, offensive Akzente zu setzen und war nach einem Freistoß erfolgreich, als Yvonne Frühwirt den Abpraller gedankenschnell zum Ausgleich versenkte. Nach der Pause suchten die Zorbauer die Entscheidung, rannten sich aber oft in der gut organisierten Abwehr des Gastgebers fest oder fanden in der sehr aufmerksam agierenden Torhüterin Yvonne Berthold ihren Meister. Bei einem sehenswerten Volleytreffer von Zorbau`s Spielführerin war jedoch auch sie machtlos. Mit diesem Tor stellte sie den 2:1 Endstand her, was gleichzeitig das letzte Tor dieser Saison war. Selbstverständlich wurde der neue Pokal anschließend gebührend mit Sekt gefüllt und eine wechselhafte, aber am Ende sehr erfolgreiche Saison, mit einem kräftigen Schluck beendet.

Es spielten Sachse im Tor, Pötsch, Ranscht, Kesting, Schütz, Bär, C.+F.Weber, Lakotta, Scharf, Babian, Petschick und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024