SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau II – Grün-Gelb Osterfeld 1:0 (0:0)

von Sven Patzke erstellt am 05.06.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einem „Dreier“ die Punktspielsaison beendet!

Zum letzten Punktspiel der Kreisoberligasaison war Grün-Gelb Osterfeld zu Gast bei der Zorbauer Reserve. Die Zorbauer Elf wollte sich mit einem guten Spiel und 3 Punkten aus dieser Spielserie verabschieden, doch zu Beginn des Matches waren die Osterfelder tonangebend. Sie nutzten die ganze Breite des Spielfeldes und spielten schnell in die Spitze, wo der schnelle Torjäger Pfitzner auf seine Chancen lauerte. So erarbeiteten sich die Gäste erste Torchancen in den Spielminuten 7, 10 und 27, Endstation war aber immer der Zorbauer Keeper Steffen Kabisch. Nach 25 Minuten fand Zorbau besser ins Spiel und näherten sich dem Osterfelder Gehäuse. In der 29. Minute spielten sie sich eine gute Torchance heraus. Christian Ritzer schickte mit einem feinen Pass den aufgerückten Falko Pießold und der schoss aus spitzem Winkel ans Außennetz. Kurz vor der Halbzeit noch eine Möglichkeit für den gerade eingewechselten Tille, aber er traf ebenfalls nur das Außennetz.

Nach der Pause hatten die Grün-Gelben wieder die erste Torchance, doch der Freistoß traf nur den Zorbauer Pfosten. Bis zur 65 . Spielminute war dann etwas Leerlauf im Spiel. Eine Osterfelder Chance vereitelte Steffen Kabisch mit einer super Parade. Danach hatte Christian Ritzer Platz im Mittelfeld, trieb den Ball in Richtung Osterfelder Tor und zog aus 20 Metern ab einfach mal ab. Leider verfehlte sein Geschoß das Gästetor knapp. 5 Spielminuten später sicherte Kabisch das 0:0, als er einen Schuss eines Osterfelders gut hielt. Die hohen Temperaturen hatten das Spiel etwas langsamer gemacht, doch in der 84. Minute folgte dann das entscheidende Tor. Ein Freistoß von der rechten Seite, ausgeführt von Maik Weiß, fand seinen Weg zu Christian („der Anzug“) Winkler. Der zog kurz entschlossen und hart ab und der Ball fand seinen Weg zum 1:0 ins Osterfelder Tor. Nur 2 Minuten später hätte Markus Paul  noch auf 2:0 erhöhen können, doch er scheiterte an Winckelmann. So blieb es beim Endstand von 1:0 und die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß Zorbau beendet die Kreisoberligasaison mit einem guten 7. Platz. Jetzt heißt es noch mal die Spannung hochzuhalten bis zum nächsten Samstag, denn da trifft man im Reservepokalfinale auf die zweite Vertretung des 1. FC Weißenfels.

Zorbau mit: Kabisch, Winkler, Schellknecht, Ritzer (90. Beyer), Zenner, Weiß, Metzler, Albrecht (78. Paul), Litzke, Pießold, Rackowitz (37. Tille)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024